mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium oder Ausbildung? Help! vom 09.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium oder Ausbildung? Help!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 01.10.2007 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ob das so weise ist ... *bäh*
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.10.2007 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Ja doch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris_k
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2007
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Danke schonmal für die Antworten!

Zu der Zeichnung: Das das mit dem wischen nix ist wusste ich gar nicht, war bei uns in der Schule irgendwie normal und wurde auch nie was gegen gesagt. Aber gut zu wissen^^

So 100%ig zufrieden war ich eigentlich auch nicht. Wollte ursprünglich nur 1 oder 2 Objekte drauf machen, dann gefiel mir die Komposition nicht mehr und hab mehrere (teils schlechte) Objekte hinzugefügt. Zufrieden war ich eigentlich nur mit der Flasche.


Naja im Prinzip würde ich die Ausbildung jederzeit dem Studium vorziehen, letzteres war nur so ein alternativer Gedanke. Nur stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt einen Ausbildungsplatz bekommen würde. Kann mich selbst schwer einschätzen. Weis nicht ob ich im gestalterischen Bereich (im moment) gut genug bin und mein Fachabi hat auch nicht den tollsten Schnitt.
Was meint ihr: Soll ich es einfach versuchen oder in anbetracht meiner Referenzen/ Zeugnis lieber gleich bleiben lassen?

Ich hab mal gelesen, dass man ohne ein absolviertes Praktikum bei der Ausbildungsplatzvergabe schlechte Karten hat. Stimmt das so?

Gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ein sehr großer ferfechter des Gedankens Studium bietet mehr als Ausbildung!
Ich hab ja bekannterweise beides und bin der Meinung, dass es sicherlich ne tolle Sache ist so ne Ausbildung zu machen, jedoch hat man sehr begrenzte möglichkeiten hinterher,.. der Großteil der MGs verdient nicht grad die Welt.
Nach nem Studium hast weit aus mehr möglichkeiten was aus dir zu machen, du kannst deine schwerpunkte in den unterschiedlichsten Bereichen legen, ausserdem sind die Jobangebote interessanter und werden besser vergütet...

Zeichnung: Quatsch mit dem Wischen,... darfste machen wenns legitim is, nur nich evtl mitm Finger sondern mit nem Wischstift,.... lass dir nich irgendwo reinreden wie man was zu machen hat, genau darum gehts zbs. bei der Mappe; mal das zu machen was DU willst und wie DU es willst.....
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
jedoch hat man sehr begrenzte möglichkeiten hinterher,.. der Großteil der MGs verdient nicht grad die Welt. Nach nem Studium hast weit aus mehr möglichkeiten was aus dir zu machen, du kannst deine schwerpunkte in den unterschiedlichsten Bereichen legen, ausserdem sind die Jobangebote interessanter und werden besser vergütet...


das ist nicht grundsätzlich so. dir bleibt immer die möglichkeit mehr aus dir zu machen. und als studierter verdient man nicht zwingend mehr, was schade ist. ich habe hier genug dipls gesehen die weniger bekommen haben als ich oder nur 2-300 euro mehr.

allerdings kannst du im studium schon mehr "ausprobieren" da hat kev wohl recht.
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt auf jeden selbst an,..... gibt auch studiert die nix drauf haben.
aber das sit bei jedem unterschiedlich
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meinte ich!
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sach dat doch Grins
 
 
Ähnliche Themen Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Studium und Ausbildung
Studium vs Ausbildung?
Ausbildung vs Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.