mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: studium neben Ausbildung? vom 28.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> studium neben Ausbildung?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Teilzeitstudium der gleiche Zeitaufwand möglich ist, wie in einem Vollzeitstudium. Wird weniger Zeit aufgewendet kommt man entweder nach der gleichen Zeit nicht zu einem vergleichbaren Abschluss oder erst nach langer Zeit zu einem vergleichbaren Abschluss. Wie gesagt, das hat mit meiner Sicht der Dinge erstmal wenig zu tun, sondern viel mehr mit der Vergleichbarkeit und Modularisierung des bachelor/Masters mittels ECTS Punkten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2009 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
ich denke mal, das man gerade in der ausbildung genug zum lernen hat, speziell auch für prüfungen und das dabei studienarbeiten und das alles da ein wenig zu kurz kommen, meiner ansicht nach.

wer ausgelernt hat, kann sich eher dann aufs lernen fürs studium widmen, das meine ich. ich sag ja nicht das es unmöglich ist.


Ah komm ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen, aber die MG Ausbildung kann man auf einer Arschbacke absitzen, man muss ja nichtmal da sein um die Prüfungen zu schaffen, den Inhalt der Ausbildung kann man in deutlich kürzerer Zeit nachholen als man in der Berufsschule ewig und dreimal durchkaut. Dank Multiple Choice in den Prüfungen kann man sogar recht viel mit gesundem Menschenverstand schaffen ohne je davon im Unterricht gehört zu haben. Also gerade die Theorie is so dermaßen einfach da nebenher noch nen Abendstudium zu machen dem man sich mehr widmet als der Ausbildung sollte locker drin sein. Und bei der Praxis, naja lassen wir mal nen Kommentar zur Machbarkeit der Praxisprüfung ich kenne niemanden der die Prüfung unter irgendeienr Aufsicht machen musste, also diesen Abschluss bekommt man echt hinterhergeworfen.


Zuletzt bearbeitet von Neox am Mo 01.06.2009 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
ah, ok. also sprichst du nur aus deiner warte und ohne berücksichtigung der vorteile eines teilzeitstudiums Lächel

für mich ist das jetzt eine ernstzunehmende alternative - wenngleich ich während der ausbildung aber auch definitiv davon abstand nehmen würde.


darf ich fragen mit was du ggf. vor hast du studieren nebenher?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.06.2009 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dennis703 hat geschrieben:
radschlaeger hat geschrieben:
ah, ok. also sprichst du nur aus deiner warte und ohne berücksichtigung der vorteile eines teilzeitstudiums Lächel

für mich ist das jetzt eine ernstzunehmende alternative - wenngleich ich während der ausbildung aber auch definitiv davon abstand nehmen würde.


darf ich fragen mit was du ggf. vor hast du studieren nebenher?


Ich schwanke noch Grins Mein erster Gedanke war Medieninformatik an der FH OOW. Aber mittlerweile bin ich auf dem Trip "Politik und Verwaltungswissenschaften" an der Fernuni Hagen Lächel Mal sehen, was ich tatsächlich nehme.
  View user's profile Private Nachricht senden
zouzou

Dabei seit: 18.01.2008
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...also ich studiere medieninformatik an der FHOOW-Emden teilzeit neben dem beruf und neben der agentur... und es klappt mal mehr mal weniger gut...bei einigen fächern muss man sich halt übel aufs lernen konzentrieren und bei manchen fällts halt leichter....empfehlen kann man es immer...lieber 5 jahre durchziehn mit nem guten abschluss anstatt sich ggf. später darüber zu ärgern, wa?

Zuletzt bearbeitet von zouzou am Di 02.06.2009 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Oregon

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 02.11.2009 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="radschlaeger"

Ich schwanke noch Grins Mein erster Gedanke war Medieninformatik an der FH OOW. Aber mittlerweile bin ich auf dem Trip "Politik und Verwaltungswissenschaften" an der Fernuni Hagen Lächel Mal sehen, was ich tatsächlich nehme.[/quote]

Hi

deine Entscheidung für Hagen wäre m.E. die bessere. Ich studiere in Emden OMI und kann nur sagen das nicht alles was glänzt Gold ist, und schon garnicht was hier im Internet geschrieben wird über OMI. Es läuft bei mittlerweile ziemlich besch... (keine Wunder bei 300 Studis) und daher werd ich die FH wechseln. Andere Oncampus - Standorte haben mittlerweile in der Betreuung massiv aufgeholt, wie man von Kommilitonen hört und da sind weniger Studis in dem Studiengang.

Oregon
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung beendet! Jetzt Studium neben dem Job?
Fotographen-Ausbildung/Praktikum neben/zwischen studium ?
FH-Studium neben dem Job
Job neben KD-Studium
Studium neben dem Beruf
studium neben schule...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.