mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium nach abgeschl. Ausbildung - Was ist das richtige? vom 28.03.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium nach abgeschl. Ausbildung - Was ist das richtige?
Autor Nachricht
numb
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: Bonn
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2011 10:15
Titel

Studium nach abgeschl. Ausbildung - Was ist das richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag!

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zur Mediengestalterin (Digital+Print, Gestaltung und Technik) abgeschlossen.
Im Wintersemester möchte ich noch ein Studium anhängen und bin bei der Suche nach dem Richtigen etwas ratlos.

Kriterieren wären:
- Gestalterisches und technisches verbinden (nicht nur Kommunikationsdesign, aber auch nicht nur Medientechnik)
- Vertiefung in bestimmte Themengebiete (Mediendesign in Köln ist meiner Einschätzung nach sehr oberflächlich und behandelt fast nur Themenbereiche, die ich bereits so aus der Ausbildung kenne)
- Vorzugsweise in NRW, sonst natürlich auch in Rest-DE.

z.B. interessiert mich sehr der Studiengang Mediendesign/Designtechnik gekoppelt mit Farbgestaltung/Oberflächentechnik/Raumgestaltung an der Uni Wuppertal, aber ich möchte mir natürlich Alternativen offen lassen.

Kennt Ihr noch irgendwas, was mir gefallen könnte? Ich stoße immer wieder auf die gleichen Sachen..

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Was denkt ihr, wäre der richtige Job/Ausbildung/Studium!
abgeschl. Ausbildung und was kommt jetzt?
Ausbildung machen trotz abgeschl. Studiums ?
Das richtige Studium ?
Studium in die Richtung Design - das richtige?
Was ist das richtige Studium für mich? (suche Infos)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.