mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium mit Realschule? vom 06.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium mit Realschule?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Niedersachsen kannst Du Beispielsweise auch ohne Abitur studieren. Da muss du nur 2-3 Jahre Berufserfahrung in einem artverwandten Beruf haben (die genaue Zahl richtet sich nach dem Studiengang) und du musst eine Festanstellung in dem Bereich haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
2Kay1
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2011
Ort: Troisdorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.07.2011 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe locker mal 200 Bewerbungen 2010 Verschickt... ca. 80 als IT-Systemkaufmann, 5-mal Kaufmann für Marketingkommunikation. , 15 als Industriekaufmann und den Rest in die Richtung Mediengestaltung...

Ich hatte am Schluss 5 Betriebe wo ich hin konnte aber keine für Mediengestaltung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.07.2011 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gibt ausreichend wege sein abi/fachabi nachzuholen, das ist deutschland recht einfach. also da sollte es keine probleme gebeb, wenn du an einer richtigen uni/fh studieren willst.

wenn es eine mg-asubildung sein soll, dann einfach weiter versuchen, seine mappe verbessern, bessere referenzen schaffen und sich immer weiter in die materie einarbeiten (bücher lesen, programme ausprobieren usw).
 
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits gesagt habe, du kannst, aufgrund einer Ausbildung die FH-Reife an einer FOS für Gestaltung innerhalb eines Jahres nachholen, das sollte kein Problem sein!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.07.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2Kay1 hat geschrieben:
Meine Frage ist eher, ob diese Schulen auch was Taugen Lächel

Jedes Studium/Schule/FH taugt immer nur soviel wie sich der Studierende engagiert.

Habe schon Portfolios von Absolventen von FH's gesehen die grauenvoll waren, aber auch schon 'ne Diplomarbeit von jemandem der auf ner Privatschule war, die dann vom ADC ausgezeichnet wurde.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 06.07.2011 11:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sinahh

Dabei seit: 12.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.07.2011 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dem kann ich mich nur anschließen...

Dozenten an Privatschulen haben genauso, oder mehr im Sinn, dass ihre Student/innen später gut unterkommen. Denn nur das macht wirklich Werbung für die Schule. Die meisten Schulen wirtschaften grade mal Kostendeckend, da geht es nicht immer nur um's Geld! Schau Dir Schulen an, Du bist überall herzlich willkommen, wenn nicht grade Ferien sind...

Mach Dir selbst ein Bild, frage Studierende...

Staatliche Fachhochschulen sind auch sehr unterschiedlich...Und: der "Schulabschluss" ist nicht das Entscheidende, aber eine gewisse Allgemeinbildung muss sein!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium etc. nur mit Realschule, Lehre u. Berufserfahrung?
Nach der Ausbildung: Studium mit Realschule anstatt Bund ?
Nach Realschule?
realschule was dann?
PS-Vorführung in der Realschule - Ideen?
Bewerbung nach Realschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.