mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Medienproduktion BA Dresden vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Medienproduktion BA Dresden
Autor Nachricht
MatthiasN
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 23:54
Titel

Studium Medienproduktion BA Dresden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Im Moment bin ich Student im Studiengang Medieninformatik an der Tu Dresden. Ich befinde mich im 4. Semester, möchte jedoch auf Grund der Praxisferne mein Studium beenden und nach Möglichkeit das Studium Medienproduktion an der BA aufnehmen. Kurz vor meinem Vordiplom stehend gibt mir das Studium an der TU keine Reize mehr, da auch im Hauptstudium aller Vorraussicht nach zu wenig Praxis den Vorlesungs und Übungsbetrieb füllen wird.(Jeweils nur 6 von 43 SWS Semestern).

Wer kennt sich mit diesem Studiengang aus? Ein Wechsel will gut überlegt sein und für Feedback wäre ich dankbar.

Was auf den Seiten der BA so zu finden ist, hört sich alles sehr interessant an, die Lehrinhalte sprechen mich stark an, da die meisten Gebiete fernab der grauen Informatiktheorie wie Logik, Automatentheorie und Theoretische Informatik liegen.

zwar ist ein BA-Studium aufgrund der gedrängten Praxis- Theorie- Phasen zeitintensiver als ein TU-Studium, dennoch soll mich dieser Faktor auf gar keinen Fall abschrecken.

Wie ist der Level der Lehrveranstaltungen und die der Prüfungen?

Wie groß ist der Praxisteil während der Theoriephasen (Gibt es viele Projekte in den Übungen?)?.

Würdet Ihr mir zu einem Studium an der BA raten?

Welches Vorwissen wird benötigt?

Vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glas