mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Medienproduktion BA Dresden vom 11.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Medienproduktion BA Dresden
Autor Nachricht
MatthiasN
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.08.2005 23:54
Titel

Studium Medienproduktion BA Dresden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Im Moment bin ich Student im Studiengang Medieninformatik an der Tu Dresden. Ich befinde mich im 4. Semester, möchte jedoch auf Grund der Praxisferne mein Studium beenden und nach Möglichkeit das Studium Medienproduktion an der BA aufnehmen. Kurz vor meinem Vordiplom stehend gibt mir das Studium an der TU keine Reize mehr, da auch im Hauptstudium aller Vorraussicht nach zu wenig Praxis den Vorlesungs und Übungsbetrieb füllen wird.(Jeweils nur 6 von 43 SWS Semestern).

Wer kennt sich mit diesem Studiengang aus? Ein Wechsel will gut überlegt sein und für Feedback wäre ich dankbar.

Was auf den Seiten der BA so zu finden ist, hört sich alles sehr interessant an, die Lehrinhalte sprechen mich stark an, da die meisten Gebiete fernab der grauen Informatiktheorie wie Logik, Automatentheorie und Theoretische Informatik liegen.

zwar ist ein BA-Studium aufgrund der gedrängten Praxis- Theorie- Phasen zeitintensiver als ein TU-Studium, dennoch soll mich dieser Faktor auf gar keinen Fall abschrecken.

Wie ist der Level der Lehrveranstaltungen und die der Prüfungen?

Wie groß ist der Praxisteil während der Theoriephasen (Gibt es viele Projekte in den Übungen?)?.

Würdet Ihr mir zu einem Studium an der BA raten?

Welches Vorwissen wird benötigt?

Vielen Dank für die beantwortung meiner Fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 07:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Ich kann deine Gefühle da sehr gut nachvollziehen.
Ich hab ebenfalls Medieninformatik studiert. Ebenfalls an der TU Dresden.
Und stand vor einer ähnlichen Entscheidung wie du (mit dem Unterschied, das ich es nach em Vordiplom noch ein Semester ausgehalten hab. Also war ich nach dem 5. weg).

Zum Studiengang "Medienproduktion" kann ich dir leider nichts sagen.
Jedoch hab ich mir sagen lassen *zwinker*, das der MI Studiengang an der HTW Dresden ansprechender ist. Falls du noch ne Alternative suchst.
Ansonsten propagiere ich gerne http://www.digitale-medien-bremen.de/ . Ggf. als weitere Alternative.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MatthiasN
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2005
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.08.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also am liebsten wär mir eine alternative in dresden,

über die HTW müsst ich mich nochmal informieren, aber über weitere Informationen über die BA dresden wär ich euch allen dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen BA Dresden - Medienproduktion
Studium Dresden
Design Studium in Dresden
Studium Medieninformatik – Dresden oder Leipzig?
Berufsschule - Schulaufgabe Medienproduktion
Studiengang Medienproduktion bzw. Multimedia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.