mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Mediendesign nach der Ausbildung vom 10.10.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Mediendesign nach der Ausbildung
Autor Nachricht
markise
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2011
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.10.2011 22:12
Titel

Studium Mediendesign nach der Ausbildung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,
dies ist mein erster und wahrscheinlich nicht letzter Beitrag in diesem Forum. Kurz zu mir (23): Ich habe die Ausbildung als Mediengestalter Print Gestaltung & Technik erfolgreich hinter mir gebracht und wurde übernommen. Für mich war es wichtig vor dem Studium die praktische Lehre zu machen, um darauf das Studium aufzubauen und noch ein wenig Geld zu sparen. Man muss nun erst einmal einen passenden Studiengang finden Lächel.
Ich habe mich schon durch die Liste der Hochschulen geklickt, es ist nur schwierig unten den Massen an Bezeichnungen das Passende zu finden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Ich suche einen Studiengang zum Wintersemester nächsten Jahres (vorzugsweise, aber nicht zwingend) in NRW, der sich mit der Umsetzung crossmedialer Projekte befasst. Mich interessiert weniger der kreative Part, sondern vielmehr die technischen Möglichkeiten. Es darf auch ruhig anspruchsvoll sein. Laut Recherche nennt sich dieser Studiengang im Allgemeinen "Mediendesign". Ist das so richtig?

Nun zu den Hochschulen: Auf Wikipedia findet sich eine Liste mit Hochschulen, die diesen Studiengang anbieten. Mich interessiert nun die Erfahrungen von Euch! Wer studiert in NRW an einer der Hochschulen?

Danke für die Antworten. Wenn dieser Beitrag oder meine Frage zu unkonkret war, sagt ruhig Bescheid!

Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Studium Mediendesign - Ausbildung Mediengestalter?
Mediendesign Ausbildung oder Studium !
Fragen zum Mediendesign-Studium und zur Ausbildung
Studium Mediendesign...
Mediendesign Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.