mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium im Webdesign vom 06.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium im Webdesign
Autor Nachricht
Idollisimo
Threadersteller

Dabei seit: 25.05.2005
Ort: Leipzig
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.09.2008 19:53
Titel

Studium im Webdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Kann jemand mir bitte einen Rat geben, wo kann ich ein Studium im Beraich "Webdesign" haben? Ich spezializiere mich in Webdesign (Photoshop, Illustrator), Flash (und ActionScript), HTML/CSS-Programmierung usw. Alles habe ich selbst gelernt aber will ein Diplom gerne haben. Viellecht gibt's etwas in der Naehe von Leipzig/Berlin... Selbst kann ich leider nichts finden * Nee, nee, nee * Vielen Dank im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 06.09.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...weil es so einen Studiengang nicht wirklich gibt, zumindest nicht in einer staatlichen Uni.
Wird aber in Studiengängen wie Medieninformatik oder Kommunikationsdesign behandelt.
 
Anzeige
Anzeige
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde ich auch vorschlagen. Wobei ich prinzipiell eher zu Medieninformatik raten würde, denn – je nach eigenem und Uni-Schwerpunkt – dürfte man dort tiefgreifendere Kenntnisse vermittelt bekommen. Je nach Studieninhalten kommt auch die kreative Seite nicht zu kurz. Medieninformatik gibt es in Leipzig und vor allem Berlin auf jeden Fall.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webdesign Studium
Webdesign / Gamedesign Studium Raum München
FH Studium in der Medienhaupts. Köln (Multimedia- Webdesign)
Webdesign Studium neben dem Beruf (Neueinsteiger)
Weiterbildung/Studium im Bereich Medien und Design/Webdesign
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.