mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Grafik und Design nach dem Fachabi aber wo? vom 26.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Grafik und Design nach dem Fachabi aber wo?
Autor Nachricht
bibifellow
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Ennigerloh
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:43
Titel

Studium Grafik und Design nach dem Fachabi aber wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beende im nächsten Jahr meine Ausbildung als GTA und habe mein Fachabi. Ich möchte danach Grafik und Design studieren an einer FHS. Habe mir im Netz schon welche in Dortmund, Bielefeld, Münster, Düsseldorf, Hannover angesehen. Alle von mir aus mit dem Zug zu erreichnen. Doch welche könntet Ihr mir empfehlen. War schon jemand an einer der FHS und kann mir berichten. Wäre sehr dankbar über Eure Meinungen vielleicht auch zu den Mappen die erwartet werden. So viel ich gehört habe wird überall etwas anderes erwartet.

bibifellow
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.precore.net kennst du?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 12:46
Titel

Re: Studium Grafik und Design nach dem Fachabi aber wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bibifellow hat geschrieben:
Wäre sehr dankbar über Eure Meinungen vielleicht auch zu den Mappen die erwartet werden. So viel ich gehört habe wird überall etwas anderes erwartet.


Guck rechts! www.precore.net Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden
bibifellow
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Ennigerloh
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.08.2009 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja die Seite kenne ich. Würde mich aber freuen mal Eure Meinungen zu hören. Dort sind für Bielefeld leider keine im Studiengang Design. In Dortmund nur eine Meinung. Wie sieht es denn nach dem Studium mit Jobaussichten aus. Freue mich auf Eure Nachrichten


LG

bibifellow
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 14:51
Titel

Re: Studium Grafik und Design nach dem Fachabi aber wo?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bibifellow hat geschrieben:
Beende im nächsten Jahr meine Ausbildung als GTA und habe mein Fachabi. Ich möchte danach Grafik und Design studieren an einer FHS. Habe mir im Netz schon welche in Dortmund, Bielefeld, Münster, Düsseldorf, Hannover angesehen. Alle von mir aus mit dem Zug zu erreichnen. Doch welche könntet Ihr mir empfehlen. War schon jemand an einer der FHS und kann mir berichten. Wäre sehr dankbar über Eure Meinungen vielleicht auch zu den Mappen die erwartet werden. So viel ich gehört habe wird überall etwas anderes erwartet.

bibifellow


Empfehlen könnt ich dir aus der Liste die

FH Düsseldorf
FH Münster
FH Dortmund

Letztendlich musst du aber gucken, welche der Hochschulen am besten zu dir passen.

Schau dir deren Arbeiten bei Diplomaustellungen, auf Websiten, studentenblogs und Semesterendaustellungen an. Denn es gibt FHs die sind sehr werbe- und praxisorientiert. Andere sind sehr konzeptionell orientiert. Wiederum andere sind offen und experimentiell. Andere sind relativ ausgewogen usw. Aber alle handeln vom selben Studiengang Kommunikationsdesign.

Der Ruf einer Schule ist sekundär. Spielt aber auch eine wesentliche Rolle bei der Wahl einer guten Ausbildung. Ddorf hat bekanntlich einen guten Ruf.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 26.08.2009 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
edgar

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.08.2009 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FH Trier
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fachabi Gestaltung / Studium Grafik-Design oder?
Grafik Design Studium
Grafik- Design Studium mit bezahlbaren Beiträgen?
zusätzliches Grafik-Design Studium sinnlos?
grafik-design studium ja oder nein?
Studium Grafik-Design berufsbegleitend und ohne Abi?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.