mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: studium für kauffrau für marketingkommunikation vom 26.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> studium für kauffrau für marketingkommunikation
Autor Nachricht
Killerkekz
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 17:50
Titel

studium für kauffrau für marketingkommunikation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte nach meinem Abitur als Kauffrau für Marketingkommunikation arbeiten.
Nun überlege ich ob ich vorher studieren soll oder gleich in die Ausbildung gehen soll.

Falls ich studiere, weiß ich jedoch nicht genau was ich studieren soll.
ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und mit einigen leuten geredet.
einige sagen ich soll etwas mit marketing studieren, manche sagen bwl könnte mir helfen und einige sagen medienwissenschaften sind eine gute grundlage.

naja aber keiner konnte mir jetzt wirklich weiter helfen. und auch durch das internet wurde ich nicht wirklich schlau.

wisst ihr vielelicht welches studium für die ausbildung vorteilhaft wäre? oder soll ich lieber gar nicht sutdieren?

Ich bitte um eine Rückmeldung
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.10.2008 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde nur studieren und gar keine Ausbildung machen * Keine Ahnung... *

Vergleiche doch einfach mal die Inhalte der vers. Studiengängen miteinander, dort steht worum es genau geht.
 
Anzeige
Anzeige
Killerkekz
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.10.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also denkst du das man mit dem studium die besseren chancen hat??
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 26.10.2008 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Killerkekz hat geschrieben:
also denkst du das man mit dem studium die besseren chancen hat??


Ja klar, mit einem Studium ist man höher qualifiziert als mit einer Ausbildung, und man hat mehr Möglichkeit- wozu sonst das Abitur?

Es sind allerdings 2 vers. Sachen- Beim Studium geht es mehr um die Theorie und dein Wissen danach ist breiter gefächert- Bei der Ausbildung ist alles ein wenig mehr praxis-orientiert. So sehe ich das.


Zuletzt bearbeitet von am So 26.10.2008 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.10.2008 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke Mal dieser Studiengang könnte gegebenenefalls für dich interessant sein!

http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/studiengaenge_aktuell/studiengang_steckbrief?sgang_ID=250008
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kauffrau für Marketingkommunikation
Ausbildung zur Kauffrau Marketingkommunikation
Bewerbung: Kauffrau für Marketingkommunikation
Anschreiben für kauffrau zur marketingkommunikation
Arbeitsproben Bewerbung Kauffrau für Marketingkommunikation
Kauffrau für audiovisuelle Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.