mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium Design - Prüfungen? vom 26.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium Design - Prüfungen?
Autor Nachricht
Benutzer 38203
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.09.2008 01:12
Titel

Studium Design - Prüfungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

werde ab dem Sommersemster 2008, also in wenigen Tagen mein Studium an einer FH anfangen und wollte mich hier erkundigen, ob eventuell schon jemand Erfahrung gemacht hat oder selbst diesen Studiengang studiert, um zu berichten, wie das mit den Prüfungen abläuft. Also soweit ich weiß gibt es eine Pruefungszeit. Wie läuft das dann in etwa ab und wie "schwer" sind die? Kann es auch wie in der Schule Exen geben? Mach mir da ein wenig Sorgen, da ich das nicht kenne...
Unterscheidet sich das von der Praxis und Theorie, oder findet die Praxis in Form von Hausaufgaben statt?

Danke,

nikonfan
 
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.09.2008 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja wohl bei jeder FH unterschiedlich. Wenn du sagst an welcher FH du studierst, könnten dir die leute hier schon eher weiterhelfen.

Und ob etwas schwer ist, kann man nicht pauschalisieren. Das hängt von tausend Dingen ab. Wie straff der Studienplan ist, ob viel gepaukt wird oder Noten durch Projekte ergeben, ob man nebenher noch arbeitet, ob mans drauf hat oder nicht usw.

Wart doch einfach ab, wie sich das im Studium ergibt.

ansonsten wirst du hier eher auf Kommilitonen treffen die dir deine Fragen eher beantworten können:

www.precore.net
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 38203
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 26.09.2008 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es ist die FH in Nürnberg und der Studiengang heißt "Design"...

Ja, wollte nur einfach hören, wie andere Erfahrung gemacht haben und wie sie das so handeln...

Danke,

nikonfan
 
 
Ähnliche Themen Studium: Interactive Design, Media Design
Design Studium
Design-Studium
Design Studium
Design Studium in Dresden
tipps Design Studium.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.