mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium an der games academy- erfahrungsberichte? vom 22.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium an der games academy- erfahrungsberichte?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.05.2009 09:23
Titel

Studium an der games academy- erfahrungsberichte?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja hallo erstmal *bäh* . also vieleicht stell ich mich ja n bisschen blöd an mit der suchfunktion und so, vieleicht passt das thema auch nicht direkt hier rein aber erstmal zu meiner frage: Ooops

hat jem. schon mal erfahrung mit der games acedemy gesammelt? ich würde sooooo gerne game art&animation studieren, wenn ich fertig bin kann ich ein weiterführendes kommunikationsdesign studium machen.

wie habt ihr das so gemacht als ihr studieren wart, zwecks kohle und so. wohnen, arbeiten, etc.?

kennt ihr vieleicht noch weitere schulen die game art&animation anbieten? (am besten in berlin oder im raum dortmund,düsseldorf köln...)

der kurs der GA kostet monatlich 805 euro- n ganz schöner happen, aber wie ich hörte éine der besten games schulen in dtl.

ich hoffe mal ich bekomme viele tolle antworten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ppm.art

Dabei seit: 17.04.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
also ich bin selbst nicht dort, weil ich mir das nicht leisten kann und weil muddern mir nich das geld in arsch bläst, aber ich kenne dort jemanden und der versteht sein fach. wennde richtung spieledesign, concept art whatever nich soo viel aufm kasten hast, dann vergisses gleich wieder. du musst einfach elite sein um dir dort deine lorbeeren zu verdienen.
mit arbeiten neben der ausbildung klappt eigentlich ganz gut. hab zwar keine freizeit mehr, aber das stört einen nicht, wenn man auch keine freunde mehr hat ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.05.2009 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh na toll...freunde weg das ja doof.

na ich denke mal schon das ich begabt im zeichnen bin. hab eigentlich immer gezeichnet und im kunstunterricht "überdurchschnittliche" (wie es mein lehrer formulierte) leistungen gebracht. gerade fantasy sachen und son kram, drachen und son zeug eben. seit ich spiele kenne wollt ich das schon immer mal machen,gerade deswegen würd ich mich da dreimal ins zeug legen. hab mich auch so gut es diese ländliche gegend erlaubt, weitergebildet; wenn man das so nennen kann.

an welcher bist du denn.

mh also meine eltern könnten mir das schon pumpen aber ich möcht ja auch mal auf eigenen beinen stehen Lächel und irgendwie muss ich das ja hinkriegen.

und mit arbeiten nebenbei hab ichmir auch schon so was überlegt. mir is zwar klar das es ja schon nicht einfach sein wird überhaupt n studienplatz zu kriegen aber erstmal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal Neox hier im Forum, der doziert u.a. auch dort.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.05.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erstmal für die recht fleißigen antworten *zwinker*
ein kleiner auszug etwas älterer arbeiten von vor 3 jahren und weiter zurück.
1.


2.


3.


4.


5.



ich weis nicht ob es das beste ist und obs reicht für die games acedemy aber ich will dort ja auch noch ne ganze menge lernen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Neox

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da isser auch schon...

also ersteinmal ppm.art: Niemand der von der Gamesacademy kommt ist Elite und man muss auch nicht Elite sein um bestehen zu können und Chancen in der Spielebranche zu haben. Wie jedes Studium ist auch das von der Gamesacademy ein eher theoretisches auch wenn man natürlich alle Programme usw. lernt die einem später helfen, Praxiserfahrung kriegt man nunmal nur in der Praxis und in keiner Schule der Welt und gerade die Produktionspraxis ist es die irgendwen in dieser Branche auf ein elitiäres Level heben könnte.

So nunmal zu den Fragen von Caaiopeier:

1. Und was ist da genau deine Frage?
Ja ich habe der Erfahrungen gesammelt, habe einige meiner Schüler in der Branche untergebracht, die Meinungen zur GA unter den Schülern gehen stark auseinander... unterm Stricht ist es aber nur was du daraus machst, wenn du dir den Arsch aufreisst, dann wirds auch was. Mit anwesend sein gewinnst du nix, der Zettel den du am Ende kriegst ist so viel Wert wie das papier auf dem steht, dass du bestanden hast. Fast nix.
D.H. wenn du so etwas machst musst du dich wirklich dahinter klemmen und die Zeit möglichst effektiv nutzen auch ausserschulisch (kleiner Tip am Rande, inenrschulische Projekte nicht zu hoch ansiedeln, am zu hohen Umfgang scheitern die meisten Semesterprojekte *zwinker* ) und vor allem nutze die Möglichkeiten der GA zum Networking. Da sind oft viele Vertreter der Industrie, nutze die Kontaktmöglichkeiten. Und vor allem wenn Leute aus der Industrie da sind, zock nich den ganzen Tag WoW, das sind die Kandidaten die zumindest bei mir auf der internen Ignoreliste stehen, Anwesenheit reicht NICHT aus wenn man was mitnehmen will.

2. Einige verdienen sich nebenher was, was aber nicht ganz leicht sein dürfte wenn Semesterprojekte laufen.
Andere bekommen das Geld von den Eltern, wieder andere werden vom Amt gefördert, da solltest du dich schlau machen.

3. L4, MdH und die FhtW wären da noch in Berlin

4. naja gibt auch nicht sooo viele Alternativen, Fakt ist das Studium ist nur so gut wie du es dir machst ebenso die Industriechancen danach, machst du nix bringt dir kein Studium etwas.

:edit: zu den Bildern... karopapier ist ein NO-GO und warum sind die arbeiten 3 Jahre alt und älter? Es gibt definitiv gute Ansätze und wenn du dich dahinter klemmst sollte es kein Problem sein in die Industrie zu kommen, wenn du ausführlichere Kritik willst, einfach sagen *bäh*
Die Frage ist nur was du denn genau du in der Industrie machen willst *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Neox am Fr 22.05.2009 13:22, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cassiopaia
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: Mec Pom
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.05.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
karopapier ist ein NO-GO

ich hab geschichtsunterricht gehasst-das is nebenbei entstanden. das karo-papier nich gut ankommt, is mir bewusst *zwinker*

aber danke für die vielen tollen infos usw.

das ich mich hinterklemmen muss und studium ohne arbeit is nix- gut kann man sich ja denken.
als GA wird man da eigentlich fest angestellt? da is mann doch dann auch nur für verschiedene projekte unterwegs, so als wäre man MG freelancer. oder lieg ich da falsch * Keine Ahnung... *

Zitat:
die arbeiten 3 Jahre alt und älter
hab hier gerade beim freund nix anderes zur hand, sry

wie is das eigentlich- viele firmen wolln ja meist doppelt qualifizierte leute-wäre da n studium game design besser?

Zitat:
zock nich den ganzen Tag WoW
zum glück spiel ich das nich *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.05.2009 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi

also von den anforderungen für eine solche schule weiss ich absolut nix.
was ich aber weiss, ist, dass du noch einen weiten weg gehen musst.
deine skizzen sind ja noch nicht das gelbe vom ei! * Wo bin ich? *

immer schön dranbleiben!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Games Academy
Studium in Enschede - Erfahrungsberichte von Studenten
Brand Academy
Mailänder Domus Academy vergibt Design-Stipendien
logomarket.com - Erfahrungsberichte?
Games Design
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.