mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studium an der Faber Castell Akademie vom 21.11.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studium an der Faber Castell Akademie
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.11.2014 18:33
Titel

Re: Studium an der Faber Castell Akademie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rockbarin hat geschrieben:
Das Problem ist, dass ich mich einfach so schwer tue. Elektrotechnik, Digitale Signalverarbeitung, Audiotechnik,... an sich ist es nicht uninteressant. Aber mir fehlt einfach das Verständnis und irgendwo auch das Interesse, und damit auch die Motivation. Das ist ein Teufelskreis.


Also, als ehemaliger OTH-Absolvent (bei mir war das damals noch ganz bescheiden die »HAW«) kann ich dir eines versichern: ES. LOHNT. SICH.

Ja, Elektrotechnik ist hart, DSV mit Sicherheit nicht ohne, aber alles keine Raketenwissenschaft. Mit einer anständigen Lerngruppe lässt sich das ordentlich über die Bühne bringen.
Wenn du also einen Rat suchst: Wenn eine realistische Chance hast, den Abschluss zu schaffen, dann würde ich das versuchen.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du in der Region bleiben – zumindest suchst du sehr beschränkt. Überleg doch mal, ob es sich vielleicht für dich lohnen würde und etwas weiter weg zu gehen. Im Moment sind deine Wahlmöglichkeiten ja sehr beschränkt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Viele Fragen! - U5 Akademie; Studium; Chancen...?
Privat AKADEMIE (Ecosign) oder staatliche AKADEMIE?
Norddeutsche-Akademie oder Innothink-Akademie Hannover
Ausbildung vor Studium oder gleich Studium?
Wer war an der U5 Akademie?
Akademie U5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.