mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiert hier jemand Marketing oder hat das getan?:) vom 01.07.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiert hier jemand Marketing oder hat das getan?:)
Autor Nachricht
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2010 11:36
Titel

Studiert hier jemand Marketing oder hat das getan?:)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade fertig mit meiner Ausbildung zur Mediengestalterin und nun würde ich gerne nächstes Jahr studieren... ich bin mir aber noch nicht ganz sicher was und informiere mich grade über verschiedene Hochschulen und Studiengänge.

Im Moment bin ich grade auf der Suche nach Hochschulen (bzw. Fachhochschulen) die ein Markting (Kommunikation) Studium anbieten... da ich nur Fachabitur habe, kommt eine Uni nicht in Frage.

Habe eben die ganze Zeit wie doof gesucht... habe auch einige gefunden...aber die haben alle total hohe Studiengebühren (scheine wohl nur auf Private gestoßen zu sein, obwohl die sich auch Fachhochschulen nennen... ich versteh das irgendwie alles nicht oO). Also die Studiengebühren betragen da pro Monat so um die 500/600 Euro und das Geld hab ich nicht.

Vielleicht bin ich einfach zu blöd zum Suchen...

Danke für Eure Hilfe!

LG
Nari
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BWL mit Schwerpunkt Marketing? Gibt es doch an etlichen FH …

Zuletzt bearbeitet von m am Do 01.07.2010 11:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nari
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2010 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... ich wollte schon Marketing Kommunikation studieren... und nicht BWL. Oder geht das nicht anders?!
  View user's profile Private Nachricht senden
ArXs

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: Braunschweig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.07.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willkommen in der Welt der Studiengebühren.
Schau mal hier eine Liste der Studiengebühren in die einzelnen Bundesländer eingeteilt.
Damit du schonmal einen groben Überblick hast.

http://www.studis-online.de/StudInfo/Gebuehren/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wer studiert KD an der FH München?
Wer studiert an der Universität Siegen?
Wer von euch studiert Design o.ä.?
Studiert jemand Design in BZ
Wer studiert Medientechnik an der FH Köln?
Suche Student/in der KD in Hildesheim studiert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.