mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 10.08.2022 00:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studieren neben dem Beruf, AM-Digital Designer vom 24.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studieren neben dem Beruf, AM-Digital Designer
Autor Nachricht
FiveEcco
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 12:13
Titel

Studieren neben dem Beruf, AM-Digital Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.

Nach einiger Überlegungen wächst in mir immer mehr der Wusch zu studieren.
Ich habe leider in meiner Schulzeit den Fehler gemacht nach der Realschule aufzuhören und nicht weiter Richtung Abitur und Studium zu gehen. Stattdessen habe ich nach einem Jahr BK gleich eine Ausbildung zum Mediengestalter (Medienoperator) gemacht und seit dem bis heute gearbeitet (fast 11 Jahre). Das läuft auch alles wunderbar und ich mag meinen Job sehr. Jedoch habe ich das Bedürfnis mich weiter zu entwickeln und spiele daher mit dem Gedanken neben meinem Beruf zu studieren. Leider erscheint mir das aber nicht so einfach, da z. B. die HdM seine Studiengänge nicht als berufsbegleitende Abendkurse anbietet. Das ist schade, denn da hätte mich der Studiengang „Werbung und Marktkommunikation (Bachelor)” sehr interessiert.
Nach weiterem Suchen bin ich auf den Studiengang „Angewandte Medien – Digital Designer” bei der media Akademie hier in Stuttgart gestoßen. Er ist akkreditiert und man schließt als staatlich anerkannter BoA ab.

Jetzt wollte ich Euch mal fragen ob jemand diesen Studiengang kennt und ihn vielleicht schon abgeschlossen hat oder noch dabei ist. Vielleicht kann jemand ein paar Erfahrungen schreiben, da ich noch etwas unsicher bin ob dass das Richtige für mich ist.

Dankeschön!
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 12:44
Titel

Re: Studieren neben dem Beruf, AM-Digital Designer

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FiveEcco hat geschrieben:
Leider erscheint mir das aber nicht so einfach, da z. B. die HdM seine Studiengänge nicht als berufsbegleitende Abendkurse anbietet.


Naja, das ist eben ein Studiengang - Medizin, Jura oder Physik gibt es auch nicht als Abendkurse...

Zitat:
Das ist schade, denn da hätte mich der Studiengang „Werbung und Marktkommunikation (Bachelor)” sehr interessiert.
Nach weiterem Suchen bin ich auf den Studiengang „Angewandte Medien – Digital Designer” bei der media Akademie hier in Stuttgart gestoßen. Er ist akkreditiert und man schließt als staatlich anerkannter BoA ab.


Und ein Vollzeitstudiengang.

copy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
FiveEcco
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Blindtext,

das stimmt so nicht, den gibt es auch als berufsbegleitenden Studiengang. Siehe Link.

http://www.media-gmbh.de/571.0.html
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.01.2011 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FiveEcco hat geschrieben:
Hi Blindtext,

das stimmt so nicht, den gibt es auch als berufsbegleitenden Studiengang. Siehe Link.

http://www.media-gmbh.de/571.0.html


Hast Recht, das wusste ich nicht.

Aber mit "Abendkursen" ist da auch nichts - sondern mit kompletten Blockwochen (eine pro Semseter) und 12 Wochenenden im Semester, die den Freitag einschließen.

Und wie das

"In den beiden letzten Semestern besuchen Sie die Hochschule Mittweida und erstellen Ihre Bachelorarbeit."

konkret aussieht, würde ich auch mal erfragen.


b.


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Mo 24.01.2011 21:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FiveEcco
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2011 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hehe, du hast genau eine der Fragen gestellt die bei mir auch offen sind. Das mit den zwei Semestern verstehe ich auch nicht.

Ist dieses Blocksystem nicht für das Teilzeitstudium gedacht? Lächel

Anfang Februar ist ein Infotag, an dem ich das mal erfragen werde.


Zuletzt bearbeitet von FiveEcco am Mo 24.01.2011 21:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mosquitoo

Dabei seit: 11.11.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.11.2011 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus fiveecco...
was kam denn jetzt raus?
hast jetzt bei der akademie media gmbh den nebenberufl. studiengang angefangen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium neben dem Beruf
Ausbildung neben dem Beruf?
Neben dem Beruf dazuverdienen?
Weiterbildung neben dem Beruf
Infos - neben dem Beruf selbständig machen?
Weiterbildung oder Studium neben dem Beruf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.