mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang - Mediengestalter und Management? vom 25.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengang - Mediengestalter und Management?
Autor Nachricht
Ithuriel
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 25.10.2009 20:24
Titel

Studiengang - Mediengestalter und Management?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend.
Erstmal kurz zu mir:
ich bin 16 Jahre und meine (Real-)schulzeit neigt sich dem Ende entgegen... Mein Zukunftsplan sieht im Moment so aus, dass ich nach der 10. Klasse (Fach-)Abi machen möchte um später einmal einen kreativen Beruf in die Richtung Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign ergreifen zu können.
Allerdings möchte ich in meinem Berufsleben auch organisatorische- und Führungsrollen einnehmen.
Desshalb suche ich im moment einen Studiengang o.ä., welcher sowohl kreative Elemente wie die Tätigkeiten als Mediengestalter und Management miteinander verbindet.
Hängengeblieben bin ich beim Designleadership allerding ist das, soweit ich weiß, kein Studiengang und wird schon garnicht in Deutschland angeboten zudem enthält er für meinen Geschmack fast zu wenig gestalterische Anteile im visuellen Sinne.
Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand einen gewünschten Studiengang oder eine Andere Möglichkeit diese Elemente miteinander zu vereinen?
Ich wäre euch wirklich dankbar für eine Antwort
LG Marc
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 25.10.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GWK an der UdK vielleicht?
 
Anzeige
Anzeige
Ithuriel
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.10.2009 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe mich jetzt entschieden...
werde auf eine berufsbildende schule gehen (richtung design & visuelle kommunikation) und anschließend management studieren... ist dann zwar nicht beides in einem aber die qualifikaton hab ich dann ja trotzdem...
und ich spare duch die berufsbildende schule noch die ausbildungsdauer, da ich die ja wärend der schule gleichzeitig mit meinem abi mache.
trotzdem danke für die antwort...
vielleicht mach ich das an der UdK ja nach dem managementstudium trotzdem
  View user's profile Private Nachricht senden
Kitty777

Dabei seit: 25.07.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.10.2009 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ithuriel hat geschrieben:
vielleicht mach ich das an der UdK ja nach dem managementstudium trotzdem


Locker bleiben *ha ha*

Irgendwann will man ja vielleicht auch mal was verdienen... Ausbildung und Studium ist schon ausreichend. Da benötigt man dann nicht noch ein Studium *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Brand Management - Studiengang
Studiengang Berufsschullehramt
welcher Studiengang?
Studiengang Kommunikationsmanagement
Welcher Studiengang?
Studiengang Animation/VfX/3D etc.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.