mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang: Medien und angewandte Informationstechnologie vom 06.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengang: Medien und angewandte Informationstechnologie
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Habre
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.07.2005 17:01
Titel

Studiengang: Medien und angewandte Informationstechnologie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

Da ich mein Abitur nun habe hatte ich vor zu studieren, nur bin ich mir noch nicht ganz im klaren was genau ich studieren soll. In erster Linie war ich an Medieninformatik interessiert, da es vor allem auch etwas mit Webprogrammierung zu tun hat, was mich besonders interessiert. Informatik wurde mir gesagt sei sehr trocken und fad, deshalb habe ich dies erstmals verworfen.
Danach habe ich den Studiengang "Medien und angewandte Informationstechnologie" entdeckt. Doch wurde ich leider nicht ganz schlau daraus, was genau ist dies, wie sehen da die Jobchancen später aus und wieviel hat es wirklcih mit dem Internet zu tun und wieviel davon ist Informatik. Wollte mich vielleicht an einer Fachhochschule in Düsseldorf diesbezüglich bewerben: http://www.medien.fh-duesseldorf.de/html/navigation/fbmedien1.html

Wäre über einige Tipps sehr dankbar, vielelicht gibts dazu acuh eine Infoseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 08.08.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das würd mich aus aktuellem Anlass jetzt auch mal interessieren: Wer isn noch da?
 
Anzeige
Anzeige
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 08.08.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shaly, glaube ich