mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: studiengang: kommunikationsdesign [bewerbung] vom 01.05.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Studium -> studiengang: kommunikationsdesign [bewerbung]
Autor Nachricht
jabaz
Threadersteller

Dabei seit: 01.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.05.2006 23:20
Titel

studiengang: kommunikationsdesign [bewerbung]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

mir stellen sich im momentan einige fragen zur bewerbung zu einem kommunikationsdesign studium an einer FH.

ich mache momentan mein abi auf einer fos der fachrichtung wirtschaft und habe somit keine wirklichen vorkenntnisse in sachen gestaltung, möchte aber trotzdem ein stuidum für kommunikationsdesign antreten. ist das sinnvoll oder wäre eine bestimmte vorbildung ratsam/pflicht?

hat jemand informationen oder erfahrungen mit den eignungstest gemacht? wie läuft der ab? auf welche themen bezieht sich der test? auf welchem niveau befindet er sich?

wie stellt sich die mappe zusammen? verlangt wird:

# Raum und Perspektive
# Anatomie (Figürliches Zeichnen, Akt, Portrait)
# Imaginative Illustration
# Farbe (Landschaft Stilleben)
# Komposition (abstrakte Gestaltung unterschiedlicher Formate) sowie
# einige Arbeiten, die sie selbst als besonders gelungen bezeichnen würden.

sind dabei die themen frei wählbar, oder bin ich an bestimmte forderungen gebunden? könnte ich wenn ich von früher noch arbeiten habe diese auch verwenden, bzw können sich schüler einer gestaltungs-FOS mit ihren hausaufgaben bewerben? außerdem war auf der website der FH kein ultimatum der bewerbungsmappe angegeben, wieviel zeit habe ich maximal um sie zu erstellen und einzusenden?

ich weiss, das sind sehr viele fragen, aber ich habe leider keinen kontakt zu jemandem aus dem gestaltungszweig. wenn also jemand sonst noch ratschläge, tipps oder erfahrungen hat die er preisgeben kann wäre mir wirklich sehr geholfen.

vielen vielen dank schonmal im voraus Lächel


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.05.2006 07:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Benutz mal die Suchfunktion, dazu müsste es mehrere Hundert Einträge geben.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW in Hamburg
Stipendium f.d. Studiengang Kommunikationsdesign a. d. D.A.B
Bewerbung für ein Kommunikationsdesign-Studium
Welcher Studiengang?
Studiengang Berufsschullehramt
Studiengang Kommunikationsmanagement
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.