mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 25.09.2022 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW in Hamburg vom 02.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW in Hamburg
Autor Nachricht
kleineprinzessin
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.05.2007 21:06
Titel

Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herrje, ich bin verwirrt.

Mache nun eine schulische Ausbildung zur Assistentin für Screen Design, und wollte danach eigentlich eine Ausbildung zur Mediengestalterin anfange, oder halt an der FOS mein Fachabi ranholen - aber ich find Schule so doof * grmbl *

Habe nun einen Studiengang gefunden der mir recht gut gefällt, und für den würde ich dann auch mein Fachabi machen, hach nun laber ich wieder so viel * Ich will nix hören... *

Habe schon etwas im Forum geblättert - aber nichts beantwortet wirklich meine Fragen ^^

Ich muss ja eine art "beweis" abliefern, das ich kreativ bin - oder wie auch immer. Problem nur, ich kann zwar einen Stift halten, aber das wars dann womöglich auch schon - somit bin ich nicht wirklich "tauglich" im zeichnerischen Bereich - ist das schlimm?

Ist der Studiengang mit Illlustration gekoppelt? - Das will ich doch nämlich gar nicht * Nee, nee, nee *


Gibt es sonst nich irgendwas, was ich beachten muss, oder wovor man jmd. warnen muss, wie so ein kleines Küken wie mir? *hehe*

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.05.2007 10:02
Titel

Re: Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kleineprinzessin hat geschrieben:


Ich muss ja eine art "beweis" abliefern, das ich kreativ bin - oder wie auch immer.


Du musst, wie an allen Hochschulen, eine Mappe abliefern und/oder einen Eignungstest bestehen. An der HAW musst Du erst eine Mappe abgeben - schon in der werden Zeichnungen verlangt - und wenn die gut genug war, gehst Du zum 2. Teil der Eignungsprüfung, bestehend aus vier schriftlichen und praktischen Klausuren:

http://www.haw-hamburg.de/5992.0.html

Zitat:
Problem nur, ich kann zwar einen Stift halten, aber das wars dann womöglich auch schon - somit bin ich nicht wirklich "tauglich" im zeichnerischen Bereich - ist das schlimm?


Die HAW ist eine der wenigen, eher illustrationslastigen Hochschulen. Die Studiengänge an der HAW heissen "Illustration" und "Kommunikationsdesign". Gezeichnet und gemalt wird in beiden Studiengängen viel.

Zitat:
b]
Ist der Studiengang mit Illlustration gekoppelt? - Das will ich doch nämlich gar nicht * Nee, nee, nee * [/b]


Ganz ohne Zeichnen wird's in Sachen KD an keiner Hochschule gehen - wie willst Du denn im Job mal schnell ein paar Layouts scribbeln?

Schau' Dir mal www.precore.net an, ein Forum speziell für Design-Studenten - dort gibt es auch eine Reihe von Threads über die HAW.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Do 03.05.2007 10:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Weiss jmd. etwas über die HAW Hamburg?
studiengang: kommunikationsdesign [bewerbung]
Stipendium f.d. Studiengang Kommunikationsdesign a. d. D.A.B
Private Schulen für Kommunikationsdesign in Hamburg
Studiengang Kommunikationsmanagement
welcher Studiengang?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.