mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Studiengang Druck- und Medientechnik vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Studiengang Druck- und Medientechnik
Autor Nachricht
suckdaduck
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.03.2008 17:59
Titel

Studiengang Druck- und Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo suche infos zu dem studiengang??

besonders interessieren mich die anforderungen in mathe, physik und englisch.
ich habe 3 jahre ausbildung im august hinter mir, fos(technik) abschluss mit glorreichen 3,5 in bayern.

welche fh könnt ihr empfehlen??

hab von nem dozenten, der regelmäßig vorträge in fhs hält, gehört, dass münchen nicht mehr so toll sein soll, stuttgart und wuppertal ganz gut, berlin und leipzig kennt er nicht.

könnt ihr das so bestätigen?

vielen dank schonmal im voraus


greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.03.2008 20:33
Titel

Re: Studiengang Druck- und Medientechnik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suckdaduck hat geschrieben:
hallo suche infos zu dem studiengang??

www.dmt.uni-wuppertal.de (Server zur Zeit down, temporäre Seite)
www.hdm-stuttgart.de

Die Eingangsvoraussetzungen in Wuppertal haben sich kürzlich wegen rückläufiger Bewerberzahlen geändert, achte auf die aktuellen Hinweise auf der Homepage.

Zitat:
besonders interessieren mich die anforderungen in mathe, physik und englisch.

Eingangswissen Wuppertal:
- Mathe und Physik: Gymnasium-GK-Niveau ist erforderlich, mit LK-Wissen wirst Du keine Probleme haben. Bei FOS, weiß ich nicht, was ihr so lernt in Bayern. Ich würde Dir empfehlen vorher schon anzufangen.
- Englisch wirst Du am Anfang kaum benötigen. Später fragt niemand mehr danach. Es wird einfach erwartet, dass Du wissenschaftliche Texte in Englisch genauso schnell und gut lesen kannst, wie deutsche. Da wächst man aber schnell rein.

Zitat:
ich habe 3 jahre ausbildung im august hinter mir, fos(technik) abschluss mit glorreichen 3,5 in bayern.

Das muss nichts heißen. Ich habe schon Hauptschüler in Bayern gesehen, die mathematisch mehr drauf hatten als Gesamtschüler in NRW.

Zitat:
welche fh könnt ihr empfehlen?? hab von nem dozenten, der regelmäßig vorträge in fhs hält, gehört, dass münchen nicht mehr so toll sein soll, stuttgart und wuppertal ganz gut, berlin und leipzig kennt er nicht.

Uni Wuppertal kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Die FH Stuttgart ist auch sehr gut. München, Stuttgart, Berlin, Leipzig sind sicher ganz schöne Städte. (mehr möchte ich dazu nicht sagen)
 
Anzeige
Anzeige
suckdaduck
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.03.2008 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke bauchbieber für die schnelle antwort.

du bist wahrscheinlich in wuppertal, oder??
hab schon gehört das die stadt nicht so er hit sein soll.

was macht ihr den in mathe und physik genau??
hab auf der fos eben den technikzweig mit viel mathe und physik gehabt, analysis war ich ziemlich fit geometrie hab ich aber nicht geblickt. physik war so mein problemfach, des ich aber mit bissal mehr lernen auch locker besser als ne 4 fertiggebracht hätte.

wär ziemlich nett wenn du oder andere sich nochmal dazu aüßern könntest.

und infos zu den unis im "osten" wären auch nett.




greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen deutsch-chin. Studiengang Druck- und Medientechnologie
Deutsch chinesischer Studiengang Druck-und Medientechnologie
Druck- und Medientechnik
Druck- und Medientechnik - Berufschancen?
Druck und Medientechnik studieren
Druck und Medientechnik TFH Berlin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.