mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 13:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Staatliche oder Private FH? vom 10.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Staatliche oder Private FH?
Autor Nachricht
Staatlich oder besser Privat?
Staatlich
86%
 86%  [ 13 ]
Privat
13%
 13%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 15

mh.designs
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Halle (Saale)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 13:24
Titel

Staatliche oder Private FH?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joar Hi zusammen!
Eerstmal ein kurzer Abriss zu meiner Person: ich hab eine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten abgeschlossen und mach grad mein Fachabi Gestaltung.
Bin damit vorraussichtlich im Frühjahr fertig sodas ich mich für das Wintersemester 09/10 bewerben werd.

Jetzt bin ich also auf der Suche nach dem richtigen Studien-Ort.
Ich weiß schon was ich studiren will (Komm.Design) und weiß auch das ich ziemlich viele Möglichkeiten im ganzen deutschen Raum hab. Ich beschränke mich also auf keine räumliche Nähe. *zwinker*

Einziger Punkt wo ich nich so genau bescheid weiß ist die Frage ob ich an eine staatliche oder an eine private Fh gehe. * Keine Ahnung... *

Kostenmäßig ist auch net fest zu machen da es sehr große Unterscheide gibt. (hab schon von staatlichen gehört die teurer sind als private...)

Was ich von euch gern wissen will sind eure Erfahrungen die ihr mit beidem so gemacht habt.
Einfach ein paar Eindrücke.

Schonmal Danke im vorraus! Lächel

greez


Zuletzt bearbeitet von mh.designs am Di 10.02.2009 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.02.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.precore.net/forum/viewtopic.php?t=13842
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mh.designs
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2009
Ort: Halle (Saale)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...

Danke für den Link Brainpulse..der war recht informativ...
Trotzdem bin ich doch ziemlich enttäuscht das es hier soo wenig Resonanz gibt!

Wurde die Frage schon tausend-mal gestellt? Ok und wenn ja: warum kann man dann nicht trotzdem einfach mal kurz seine Meinung abgeben?

Ich dachte hier find ich mal n paar gleichgesinnte Gesprächspartner aber offensichtlich ist man sich hier zu fein mal n paar Eindrücke zu beschreiben.

Schönen Dank auch.
ich meld mich mal eben bei dem anderen Forum an..da scheint man kommunikativer zu sein... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2009 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann machs gut.
byebye.

suchfunktion schon genutzt?
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 15.02.2009 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
suchfunktion schon genutzt?


offensichtlich nicht... * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Private oder staatliche Akademien?
Staatliche Hilfe / Unterstützung?!
Suche STAATLICHE 3 jährige in Ba-Wü
staatliche BOS Wirtschaft München
staatliche förderung zum praktikum???
mediendesign an einer staatliche fh münchen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.