mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sgd Fernstudium vom 10.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> sgd Fernstudium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann es ja versuchen und Ja ich gehe auf dem Berufskollege und nach dem dann das Praktika machen. Wenns nicht geht, dann zur Schule Aachen. Wenn das nichts bringt, dann nimm ich hallt was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2012 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:
Man kann es ja versuchen und Ja ich gehe auf dem Berufskollege und nach dem dann das Praktika machen. Wenns nicht geht, dann zur Schule Aachen. Wenn das nichts bringt, dann nimm ich hallt was anderes.


Vielleicht ist eine weiterführende Schulbildung hier die beste Lösung ... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.04.2012 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf mich macht das eher den eindruck, als sollte man da nochmal ganz von vorne anfangen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die unpünktlichen und unfreundlichen Abiturienten nehmen Dir also die Jobs weg? Dann sollte es Dir mit Abitur doch umso leichter fallen, oder? Wie sind denn Deine Noten? Schlägt sich der null Bock auf Schule auch dort wieder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.04.2012 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:
Ihr habt ja alle einen Job. Ihr könnt eh nur die Nase nach vorne haben und arrogant tuen. Es geht euch ein Scheißdreck an, was andere haben.


Dann stellt sich die Frage, warum du Leute um Tipps bittest, die das einen "Scheissdreck" angeht?

Zitat:
1. Bin Ich voll Hilfsbereit.
2. Immer pünktlich
3. Freundlich


Nee, du bist massiv unfreundlich. Ordinär und unfreundlich.

Zitat:
Traurig dieses Habgierige Land, die nur auf Fakten und Zahlen achten und nicht auf den Menschen die es drauf haben.

* Ich geb auf... *


In welchem Ghetto geht das bitte als 'freundlich' durch? Je eher du es realisierst, desto besser: Selbst wenn du "skills" hast - und wenn deine Selbsteinschätzung dabei genauso daneben ist, wie beim Thema Freundlichkeit, dann gute Nacht - reicht das nicht, einen guten Job zu bekommen. Da gehören eben auch zumindest elementare Umgangsformen dazu.
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.04.2012 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Studienvoraussetzungen für den Kurs Gepr. Grafik-Designer/in PC (SGD): hat geschrieben:

Freude am Gestalten und etwas Neugier. Als Grafik-Designer/in PC stehen Sie oft vor neuen Aufgaben. Dann gilt es, die beste Lösung zu finden. Vorkenntnisse im grafischen Bereich und im Umgang mit der Software sind nicht erforderlich; jedoch gute PC- und Windows-Anwenderkenntnisse. Der Lehrgang setzt voraus, dass entsprechende soziale und kommunikative Kompetenzen vorhanden sind, wie sie zur Bearbeitung von Arbeitsaufträgen im grafischen Bereich oftmals notwendig sind.


die aufnahme-bedingungen sind mehr als dürftig. keine schuldbildung aber soziale und kommunikative kompetenzen... hm... dir wird software im wert von 1600 euro gestellt. was das kostet wollen die aber nicht sagen, dafür muss man sich erst anmelden.

da würde ich kein geld verschwenden. gescheiter wäre seine schule ordentlich zu beenden und dann veruschen in den beruf zu kommen. vlt einen deutschkurs belegen. man merkt dir an, dass du dich mit dieser sprache schwer tust.

wer abi macht, hat idr schon einen plan und bessere voraussetzungen als andere, die kein abitur haben.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 11.04.2012 16:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wurde nur etwas unfreundlich, da jemand meinte, dass Mc Donalds noch welche sucht.
Ich fühle mich so nicht ernst genommen.

Und ich gebe es zu Grammatikalisch nicht Top zu sein, aber vom Sprechen sieht es besser aus.

Ich werde wohl mal bei der Schule fragen müssen.

Desweiteren werde ich heute noch ne Online Bewerbung abschicken.

* Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.04.2012 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:

Desweiteren werde ich heute noch ne Online Bewerbung abschicken.


na da kann ja nix mehr schiefgehn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fernstudium HTK
Fernstudium
Fernstudium
Fernstudium - Wie, wo, was?
Htk - Fernstudium
Fernstudium DTP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.