mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sgd Fernstudium vom 10.04.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> sgd Fernstudium
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcdonald´s sucht immer leute. auch ohne abi...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.04.2012 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:
Warum immer Schule machen, ich hab keine Lust mehr drauf.


Du sollst nicht "immer Schule machen", sondern solange, bis du es kannst. Und "keine Lust" kommt in jeder Branche schlecht an, du wirst nämlich immer auch Dinge machen müssen, die dir keinen Spaß machen.

Zitat:
Kommt mir nicht mit Abi an.

Andere Vorschläge ?


Nö.
 
Anzeige
Anzeige
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr habt ja alle einen Job. Ihr könnt eh nur die Nase nach vorne haben und arrogant tuen. Es geht euch ein Scheißdreck an, was andere haben.

1. Bin Ich voll Hilfsbereit.
2. Immer pünktlich
3. Freundlich

Und das ist das Problem, immer kommen so Abiturienten an und haben meist kein Plan was die machen wollen. Und genau diese nehmen UNS den Arbeitsplatz weg, die es wollen und es drauf haben.

Jugendliche die Skill haben, aber leider die Schule zu schwer ist oder sie bei Allein ziehende Mütter wohnen die eh nur Hartz4 haben wird nicht die Chance gegeben.

Traurig dieses Habgierige Land, die nur auf Fakten und Zahlen achten und nicht auf den Menschen die es drauf haben.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zitrusfrucht

Dabei seit: 11.12.2005
Ort: London_Hamburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Selten so einen Bullshit gelesen, ich hab auch kein Abi und hab mit 16 bereits im grafischen Bereich gearbeitet, wenn man was kann und zusaetzlich noch eine gewisse reife zeigt wird dir kein Arbeitgeber die Tuer vor der Nase zuschlagen.

Zumal, wer sagt dir das su "Skill" hast? o.O

Wenn du keine Lust auf Abi hast mach einfach eine Ausbildung und schau dich ggf. danach weiter um. Alle Studiengaenge die dir ohne Abitur oder Ausbildung/Arbeitserfahrung versprechen irgendwas zu ermoeglichen geben dir genauso krasse skills wie ne packung spinat.

Das thema mac vs. pc wurde natuerlich sehr oft diskutiert, ich denke aber das Gestalter eine gewisse Qualitaetsaffine sorte in Herstellung, Material und Optik sind. Klar Arbeitstechnisch macht das keinen Unterschied aber ich habe keine Lust den ganzen tag auf einen Plastik Dell monitor zu starren waehrend ich schoene sachen baue... Das beisst sicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2012 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rene-Marco hat geschrieben:
Ihr habt ja alle einen Job. Ihr könnt eh nur die Nase nach vorne haben und arrogant tuen. Es geht euch ein Scheißdreck an, was andere haben.

1. Bin Ich voll Hilfsbereit.
2. Immer pünktlich
3. Freundlich

Und das ist das Problem, immer kommen so Abiturienten an und haben meist kein Plan was die machen wollen. Und genau diese nehmen UNS den Arbeitsplatz weg, die es wollen und es drauf haben.

Jugendliche die Skill haben, aber leider die Schule zu schwer ist oder sie bei Allein ziehende Mütter wohnen die eh nur Hartz4 haben wird nicht die Chance gegeben.

Traurig dieses Habgierige Land, die nur auf Fakten und Zahlen achten und nicht auf den Menschen die es drauf haben.

* Ich geb auf... *


Ich glaub, Du scherrst da alle über einen Kamm. Dem ist aber nicht so.

Was hast Du nach der Schule denn gelernt? Geht das in die Gestaltungs-Richtung?
Falls ja, läßt sich doch da gut drauf aufbauen. Bewirb Dich mit Deinem Ausbildungsabschluß, mach Praktikas ... nur so kommst Du an interessante Stellenangebote ran. Dir werden gute Jobs nicht hinterhergetragen. Aber auch keinem von "uns anderen". Das ist IMMER mit Arbeit, Disziplin und Fleiß verbunden!

Falls nicht, schau Dich nach nem Ausbildungsplatz als MG um und bau Dir da ne ordentliche Basis auf, als Dich auf irgendwelchen überteuerten hahnebüchene Studiengänge einzulassen.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mi 11.04.2012 13:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rene-Marco
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja gerade das Problem. Die Basis aufbauen geht ja nicht so leicht in dem Kaff wo ich wohne.
Es gibt nicht so viele Plätze.

Aber das mit dem Praktika ist ja nicht so schlecht. Nur nach dem halben Jahr, das ich noch zu machen habe gibt es nichts mehr.

Entweder ich geh nach Aachen auf der Gestaltung Technik Schule oder nach der Schule jetzt mach ich Praktika.

Hmm . .


Zuletzt bearbeitet von Rene-Marco am Mi 11.04.2012 13:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.04.2012 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man Deiner Homepage Glauben schenken darf, bist Du 19.
Realschulabschluß macht man mit 16. Also nehm ich an, das Du momentan auf einer weiterführenden Schule bist.

Ich denke, ums wegziehen für einen Ausbildungsplatz kommst Du nicht drumrum. Wie vorhin schon geschrieben, es wird einem in der Branche nichts hinterher getragen!

Und warum kannst Du in einem halben Jahr kein Praktikum mehr machen?
Und auf der weiterführenden Schule in Aachen machst Du auch wieder "Schule". Vorhin hast Du geschrieben, dass Du das nicht mehr willst.

Da sind ziemlich viele Widersprüche in Deinen Aussagen.

Werde konkret.

Wenn Du das arbeiten anfangen möchtest, such Dir eine Lehrstelle oder mach ein Praktikum.
Wenn Du weiterkommen willst, mach Abitur und studier ordentlich.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mi 11.04.2012 14:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.04.2012 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jung, du wohnst in aachen. köln ist nicht weit, düsseldorf auch nicht. da sollte es genug möglichkeiten geben, eine stelle zu finden.
und was du so schön "skills" nennst - es geht in dem beruf nicht nur um bunte bilder. du brauchst auch "skills" in sachen kommunikationsfähigkeit, grammatik, rechtschreibung, kritikfähigkeit.

und diese fähigkeiten setzt man bei einem abiturienten eher voraus als bei einem real- oder hauptschüler
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fernstudium?
Fernstudium HTK
Fernstudium
Fernstudium
Fernstudium - Wie, wo, was?
Htk - Fernstudium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.