mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE Zürich vom 22.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> SAE Zürich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Doomsayer
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Schweiz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 16:10
Titel

SAE Zürich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Ich überlege mir, am SAE Institute die drei-jährige Ausbildung "Digital Film and Animation Degree Programm" zu beginnen. Die Art, wie die SAE-Ausbildungen aufgebaut sind, soll ja super sein und die Ausbildung soll ja international sehr angesehen sein. Da ich in der Schweiz wohne, wäre natürlich das SAE Zürich am naheliegendsten. Ein Bekannter von mir macht die selbe Ausbildung in München, nicht nur, weil sie dort günstiger ist, sondern auch, weil die Infrastruktur dort besser sein soll.

Kennt jemand das SAE Zürich? Würde mich sehr Wunder nehmen, wie das andere Leute so sehen. Wobei das Geld jetzt bei mir nicht sehr relevant wäre.

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe hier ja schon ne Menge über die SAE geschrieben – zu deinem Problem kann ich dir nicht viel sagen ausser das ich auch gehört habe das die Niederlassung in Münschen wohl besser ausgerüstet ist als die in der Schweiz.

Es kommt halt darauf an wo du später arbeiten möchtest – die Kontakte die du wärend deiner SAE-Ausbildung machst können dich im nachherein schon weiterbringen wenn du dich bemühst.

Allgemein noch mal zur SAE: Es gibt viele die denken indem sie die Schule bezahlen hätten die das SAE-Diplom schon in der Tasche – das ist nicht so. Von einem Kurs schaffen ungef 60-80% die Abschlussprüfung: NICHT!

Aber wer sich anstrengt hat gute Chancen.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Star_Scream

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 01:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja aber das SAE-Diplom ist ja so gesehen auch nichts werts da es nur SAE intern gilt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 01:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf dem freien Markt ist ein staatlicher Abschluss (nach Ausbildung) oder ein fertiges Studium auch nicht viel wert wenn mans so nimmt *zwinker*

wie gesagt – es kommt auf die bereitschaft des Einzelnen an zu lernen und was dafür zu tun. Dann kann man viel aus fast jeder Ausbildung/Studium herausholen.

Mich hat die zeit bei der SAE damals auf jeden Fall weitergebracht (vom Wissen aber auch von Beziehungen ) – aber ich wusste halt auch das ich an dem Punkt nicht stehen bleiben wollte.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
bin am überlegen auch an die sae zu gehen ...
sag mal nach welchen kriterien würdest du den standort wählen??
eigentlich is es mir egal an welcher sae ich studieren könnte/dürfte ....
cool wär s natürlich in dubai Grins
aber eigentlich ist mein aktueller favorit münchen, wobei die unterhaltskosten dort etwas höher liegen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn dir der Standort ganz egal ist dann nimm NewYork oder ByronBay/Australien (gleichzeitig Headquater) *zwinker*

Aber München ist auch recht gut ausgestattet… einfach mal nen Besichtigungstermin mit denen ausmachen… da muss man nicht auf den Tag der offenen Tür warten.

Ansonsten sollte für dich eine Rolle spielen ob du später in dieser Stadt arbeiten möchtest, wegen der geschäftlichen Infrastruktur die du dir ja schon aufbauen kannst.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

new york wär auch ganz cool ^^
aber gibts bestimmt viele bewerber ^^
ich denk aber, dass es schwieriger sein wird dort genommen zu werden als zB in leipzig oder so ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 9094
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.11.2007 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bitte schön ist cool an Dubai??? * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Da ist Byron Bay auf jeden Fall netter, wenn auch ein richtiges Kaff. Jobs gibt's da hinterher jedenfalls nicht. Und ehrlich gesagt fällt es auch schwer jemanden ernstzunehmen, der behauptet er hätte in Byron Bay [i]studiert[/i]. Sag doch gleich University of Honolulu!

Im Zweifel immer für NYC! Oder natürlich Berlin.
 
 
Ähnliche Themen Webdesign & Development & BA in Zürich
Workshop: Profi Lichtsetzung 2 in Zürich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.