mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 31.07.2021 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE: Vergl. zwischen Audio BA und Music Business Diploma? vom 25.10.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> SAE: Vergl. zwischen Audio BA und Music Business Diploma?
Autor Nachricht
poster2585
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2010 21:19
Titel

SAE: Vergl. zwischen Audio BA und Music Business Diploma?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe weder Abi noch einen College-Abschluss, daher war ich ganz begeistert, als ich vor ein paar Jahren die SAE entdeckte.
Ich dachte ich würde dann bis zum BA den Kurs machen, hab aber nach einem Jahr das Diplomalevel abgebrochen.
Hat jemand von euch schon den Music Business Diploma Kurs besucht und hat auch den BA in Audio gemacht? Ich würde gerne wissen worin sich die beiden Kurse unterscheiden, wenn man sie vergleicht und auch ob jemand sagen kann, ob das Music Business Diploma sein Geld wert ist. Ich frage mich eben, ob man sich den BA in Audio schenken kann, wenn man wie ich nur dran interessiert ist was über Marketing und Vertrieb/Vermarktung zu lernen und nichts in Richtung Firmengründung und Personalbetreuung. Der Music Business Kurs wird bis jetzt nur im Englischssprachigen Raum angeboten. Ist es notwendig wieder das BMC zu machen, bevor das Diplomalevel beginnt? Hat man beim Music Business Diploma auch Praxis oder nur Theorie? Ist der Audio-BA sein Geld wert? Ich wollte eigendlich nicht noch mehr in die SAE investieren, aber ohne Abi oder College-Abschluss hat man nicht viele Möglichkeiten was über Marketing und Vertrieb zu lernen oder hat jemand ne Idee?


Zuletzt bearbeitet von poster2585 am Mo 25.10.2010 21:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Sae Audio, ein paar Fragen (sry was lang)
HTK oder Diploma?
DIPLOMA Grafik-Design Fernstudium
DIPLOMA Medienwirtschaft & Medienmanagement WS 12/13
Erfahrungen mit DIPLOMA Fernstudium gesucht
Thema Diploma-Arbeit Webdesign und Developement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.