mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 02:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE-Studium Finanzierung vom 04.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> SAE-Studium Finanzierung
Autor Nachricht
ssd160
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2011 15:48
Titel

SAE-Studium Finanzierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allerseits,
endlich.Nach langem Hin und Her viel meine Entscheidung auf die SEA in Stuttgart. Konnte mich lange nicht entscheiden zwischen Ruhrakademie,Escape Studios und dem besagten Institut. Studiengang wäre dann Digital Film/Animation wobei mich insbesondere die 3D Animation interessiert. Und das Ganze geht wahlweise in Teilzeit oder Vollzeit. Die Ruhrakademie mit Fachbereich Animation kostet 345,-€ im Monat, bei einer Dauer von 8 Semestern, und die Escape Studios bieten ein Vollzeit Kurs im Bereich VFX für £14,475 und einer Dauer von 18 Wochen an. Die SAE ist mit knapp 1200€ für 2 Jahre Teilzeit,meiner Meinung nach,bezahlbarer. Finanzieren will ich mir das Studium (Wohnung in Stuttgart) mit Alg und die Gebühren übernimmt "netterweise" mein Dad,weil er mich aus dem Haus haben will so wie ich das vernehmen konnte.
Jetzt wollte ich wissen,von denen die ebenfalls an der SAE studiert haben, ob man sein Geld,wenn man den Ganzen Betrag im vorraus zahlt,im Falle eines Abbruchs,zurückbekommt? Also das dann quasi verrechnet wird wie lange man schon da war und soundsoviel zurück erstattet wird. Da gibt es auch einen sogennaten Plan B wo man eine monatliche Rate zahlt. Nur zahlt man alles aufeinmal hat man 1000€ gespart. Falls es hier SAE-Abgänger gibt... bitte klärt mich auf! Das wäre sehr dankenswert!!


Zuletzt bearbeitet von ssd160 am Do 04.08.2011 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-.-

Ruf da an und lass dir sagen wie die das regeln wenn du abrechen willst.

Ich hatte alles im voraus bezahlt und wohnte in der Nähe deshalb war das kein Prob für mich.
Ausserdem solltet du da nicht anfangen wenn du auch nur in erwägung ziehst das nicht durchzuziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ssd160
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.08.2011 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sers,
also ich hab schon vor das durchzuziehen und alles Wissen mitzunehmen. Dennoch will ich die Gewissheit haben,falls etwas schief laufen sollte,nicht viel Geld in den Sand gesetzt zu haben. Sonst steh ich am Ende noch wie der letzte Depp da-ohne Kenntnisse und Geld. Naja werd da mal anrufen,aber ist noch Zeit bis April (mein Anfangsdatum).
Ersteindruck war aufjedenfall positiv: Gute Austattung und angenehmes Volk. Dozenten hab ich am Tag der offenen Tür keine angetroffen.Kleiner Exkurs zum Thema SAE ja/nein.Definitv JA! Diese Entscheidung wird sich beim Kurzkurs 3D Animation auch nochmal bestätigen,dass weiss ich jetzt schon.Full-stop.
Okay es ist nicht gerade die Filmaka, aber ich denke dass man sein Wissen zusätzlich durch Autodidaktismus weiter vertiefen kann. In diesem Sinne nie auslernt quasi,gerade was 3D angeht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2011 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja du hast es erkannt … Autodidakt solltest du schon sein und dich für mehr interessieren als die dir da beibringen.
Du hast bis April ja noch über ein halbes Jahr Zeit dich so mit den Dingen zu beschäftigen das du das später eine ruhige Zeit hast und statt Theorie zu lernen mehr praktische Übungen buchen kannst.
Schau dir genau den Lehrplan an, lass dir sagen mit welchen Programmen gearbeitet wird und ob ggf das ein oder andere buch jetzt schon hilfreich sein kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Unterfangen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen nach der ausbildung (zwischen studium) - finanzierung?
MIAMI AD Finanzierung
Finanzierung von Berufsschulen
2. Ausbildung: Finanzierung?
Fortbildung Web - Finanzierung durchs AA?
6 Monate Praktikum? Finanzierung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.