mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SAE ja/nein? vom 09.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> SAE ja/nein?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
SAE
Ja
55%
 55%  [ 10 ]
Nein
44%
 44%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 18

mode7

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

München mag zwar besser ausgestattet sein, aber WENN ich bei der SAE anfange, dann möchte ich das mit Auslandserfahrung verknüpfen. Lächel Hast du Infos in wie weit die Amsterdamer SAE "schlechter" augestattet ist?

Mit lernschwächer meinte ich direkt mich... *zwinker* Habe im zweiten Lehrjahr MG Bild und Ton eher einen 3.0-Durchschnitt, ich bin im theoretischen nicht wirklich gut, habe ein wenig mit Konzentrations- / Vorstellungsproblemen zu kämpfen. Wenn man es mir praktisch zeigt, dann ist das aber weniger ein Problem.

Zu dem 3.0-Durchschnitt muss ich auch noch sagen dass ich dieses Jahr auch ein wenig faul war, dürfte da schon einen 2.5 oder sogar 2.0-Schnitt schaffen.

Was ist deine Meinung, bin ich - von meinen Erzählungen her - allen Anschein nach zu doof für die SAE?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.04.2007 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mode7,

Also mal zuerst zu deiner letzten Frage – da kann ich , ohne dich zu kennen wenig zu sagen aber ich würde mal dazu tendieren das du nicht zu doof für die SAE bist.
Warum ich das denke? Nun es hat sich gezeigt das die SAE von vielen Leuten besucht wird die ich als »Schrott« bezeichnen würde, solche die die Vorstellung Tontechniker o.Ä. zu sein einfach nur cool finden, solche die denken das man bei einer bezahlten Ausbildung den Abschluss direkt in der Tasche hat oder aber auch jene die dem Fehlglauben unterliegen nach der SAE ein »fetter« Musikproduzent zu sein und Reihenweise Frauen ins Bet bekommen *zwinker*
Du dagegen scheinst dir ernsthaft Gedanken zu machen und die SAE wäre wohl auch nicht dein erster Berührpunkt mit Medienberufen.

Die Theorie bei der SAE spielt eine nicht untergeordnete Rolle. Als ich zur SAE kam, und das ist schon eine ganze Weile her hatte ich wahnsinnig Respekt vor dem Einstellungstest den es da gab, desshalb habe ich bestimmt ein Jahr vorher wie blöde Bücher über E-Technik, Tontechnik die Keys und die Keyboards (Abo) und ein Buch über Harmonielehre gelesen – wie er sich dann herrausstellte war das ganze sowas von übertrieben für den Einstellungstest aber das Wissen hat mir die gesamte SAE Zeit sehr gut weitergeholfen und einige Dinge brauchte ich nicht mal für den Endtest.
Was ich damit sagen möchte ist das das theoretische durchaus machbar ist – und im Gegensatz zu Schulzeiten wo man sich teilweise fragen musste wofür zum Teufel man den ganzen Müll lernen muss, weist du hier ganz genau wofür du es brauchst. Natürlich sollte dein Wunsch Tontechniker zu werden auch von einer gewissen Passion begleitet werden – denn vergiss nicht: in keinem anderen Job gibts so viele coole Maschienen (oder hast du schon mal einen Programierer mit einem 4m langen Mischpult gesehen) *zwinker*

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.