mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ruhrakademie in Schwerte vom 24.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Ruhrakademie in Schwerte
Autor Nachricht
Dizzy
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2006
Ort: Ahaus
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.06.2006 13:46
Titel

Ruhrakademie in Schwerte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ all!

Ich hatte gestern ein Beratungsgespräch an der Ruhrakademie in Schwerte und hab nun das Anmeldeformular vor mir liegen... hätte zwar nicht gedacht, dass es auf Anhieb klappt, aber naja... mein Problem ist eigentlich, dass ich weiter weg wohne, und bis auf die Informationen von der Website nichts über diese Schule weiß. Hab auch schon viele Foren durchforstet, aber nicht viel mehr erfahren. Darum hab ich mich jetzt hier mal eingeloggt um zu fragen ob hier im Forum vielleicht jemand unterwegs ist, der dort studiert und sich mal ´n bissel auslassen möchte darüber wie´s dort an der Akademie so ist, Atmosphäre- und Anspruchsmäßig, und was auch Schwerte an sich so abgeht...!? Vielleicht melden sich ja auch ein paar die sich so wie ich evtl. da anmelden möchten und noch nicht so viel Ahnung haben...dann können wir hier ja einen Club aufmachen *zwinker* Also, immer her mit euren Antworten. Thanx!
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.06.2006 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,
eine Freundin von mir hat dort Grafik-Design studiert und fand es ganz toll, hatte ihr richtig gut gefallen da. Leider hat sie aber später nie eine Stelle bekommen. Wir vermuteten damals, dass es AbgängerInnen von Privatschulen wohl wesentlich schwerer haben als Grafik-Designer, die sich dem strengen Auswahlverfahren einer staatlichen Institution unterworfen hatten. Es kann aber auch sein, dass es sich bei meiner Freundin einfach nur um einen tragischen Einzelfall handelte. Hast Du bei dem Beratungsgespräch mal gefragt, wieviele später wirklich als Grafik-Designer Arbeit finden?
Falls Du vorhast, nach Schwerte zu ziehen: Ein sehr nettes Städtchen, aber abends ist dort immer der Hund begraben. Es gibt noch nicht einmal ein Kino und wie ich hörte, hat jetzt auch der letzte Laden, wo man CDs kaufen konnte, dichtgemacht. Die Jugend vergnügt sich, wenn sie nicht motorisiert ist, im "Reiche des Wassers" - einer Kneipe, in der man schön Billard spielen kann. Die, die können, fliehen in die angrenzenden Großstädte nach Dortmund oder Bochum.
Viele Grüße
die Tofutante

Noch ein Tipp: Über die Suchfunktion findest Du einige Einträge zu dem Thema, z.B. hier http://www.mediengestalter.info/forum/50/privatunis-38341-4.html?highlight=ruhrakademie


Zuletzt bearbeitet von Tofutante am Sa 24.06.2006 16:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War vor 3 Jahren mal beim Tag der offenen Tür da, da meine Frau da studieren wollte. War mehr als entäuschend. Gut, die Lage ist doll, aber das war auch der einzige Grund, den mir die dort studierenden nennen konnten, dort monatlich so eine heiden Kohle zu lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ruhrakademie Schwerte...wer kennt sich aus?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.