mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24.05.2022 11:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rheinische Fachhochschule Köln - Ranking? Gut oder Schlecht? vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Rheinische Fachhochschule Köln - Ranking? Gut oder Schlecht?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 16:03
Titel

Rheinische Fachhochschule Köln - Ranking? Gut oder Schlecht?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

edit//:

Hey Ihr Lächel

Ich habe noch eine andere FH gefunden. Die Rheinische Fachhochschule Köln auch hier gibt es einen Abschluss, nennt sich Bachlor of Arts in Media Design.
Kann mir jemand Infos geben, gut oder schlecht? Im unicheck Ranking finde ich sie bisher nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Maxi Lächel









---------------- vorheriger Text vor edit ------------------

Hallo Zusammen

Ich bin nun kurz vor dem Abitur, ja in 7 Wochen ist es soweit und ich suche nun eine Möglichkeit danach meiner Leidenschaft nachzugehen. Zum einen würde ich gerne das ausnutzen, was ich nun extra gemacht - das Abitur. Eine Ausbildung hätte ich genau so gut vor 3 Jahren schon machen können, also habe ich mich für ein Studium entschieden.

Allerdings möchte ich hierbei genaustens drauf achten, was alles im Studium dran kommt, d.h. ich habe keine Lust mehr auf das Lernen wie es in der Schule geschiet - etwas Lernen was ich später nicht mehr brauche.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Film, der Grafik also der Gestaltung (am besten ohne Schwerpunkt Programmierung, soviel Spaß macht es mir nun auch nicht) und evtl noch etwas Fotografie, Sound.

Dieses alles habe ich perfekt kombiniert an der FH Schwäbisch Hall gefunden, eine Privat FH. (Die Webseite gibts hier: http://www.fhsh.de/)

Nun hat mir meine Cousine, die Medizin studiert hat geraten, einmal die Hochschulrankings im Internet anzusehen, wo meine Hochschule denn so angesiedelt ist. Da sie ziemlich viel Geld kosten würde, wäre das natürlich sehr wichtig für mich. Gesagt getan, google angeschmissen und - nichts gefunden. Die FH taucht nahezu niergendwo auf, und nein, ich suche nicht die in Schwäbisch Gmünd, da gibts genug (ich hoffe, ich habe mich nicht vertan und das ist die selbe?)

Nun ja, kann mir jemand was zur besagten FH sagen? Vielleicht, wenn Du der Meinung bist, dass sie nichts ist mir eine andere Möglichkeit geben, oder die best angesehenste FH/Uni in diesem Bereich?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Maximilian


Zuletzt bearbeitet von MaximilianS am Sa 01.03.2008 01:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
also die fh in schwäbisch hall hat nicht gerade den besten ruf... ich hab mich auch schon einmal bei meinen dozenten informiert da ich ursprünglich aus der gegend komme... ergebniss mir haben alle abgeraten...die hoschschule in swäbischgmünd hingegen ist sehr angesehen ich würde sagen eine der besten im süddeutschen raum das liegt unteranderem an den namenhalften dozenten die da unterrichten.
mehr kann ich dir leider auch nicht sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön schon einmal, das hilft mir schon sehr weiter, leider habe ich den Eindruck nach und nach nun auch gewonnen, da man ja wirklich keine Bewertung oder sowas findet.

Allerdings wäre die eben vom Studiengang an sich wirklich das Beste was ich mir derzeit wünschen könnte, kennst du vllt eine andere FH oder Uni die ein sehr ähnliches Angebot hat?

Dankeschön!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was film- und audio angeht - guck dir mal die fh in ansbach an. ich kenne ein paar die da studiert haben und das studium und die fh sehr gut fanden. http://www2.fh-ansbach.de/

von schwäbisch hall aus gesehen is das dann auch nicht allzu weit weg (ca. 100 km).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.02.2008 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du bist in 7 Wochen fertig und machst dir langsam Gedanken was du machen willst?
mutig *zwinker*


auf die Rankings kannst du in diesem Bereich nicht ganz so zählen, da unterschiedlichste Kriterien mit dem ranking zutun haben die in deinem Studium nicht viel zu sagen haben.

Wichiger ist Arbeiten von Leuten zu Recherchieren die dort studiert haben, das ist meist ein guter Faktor was dich da erwartet und was du mitnehmen kannst.
 
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 21.02.2008 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke audiofreak =) Aber ich wohne nicht in Schwäbisch Hall oder Umgebung, hätte dort auch hinziehen müssen, daher ist es egal wo in Deutschland aber am liebsten im Stutgarter-Karlsruher Raum *zwinker*

Kev, ich weis was ich gerne machen würde und hatte mich bisher auf diese FH konzentriert, weil sie vom Thema perfekt für mich gewesen wäre, bis mir meine Cousine gesagt hatte bezgl. einem Ranking, dass ich dort mal schauen sollte und als ich nix fand nun ... da habe ich hier geschrieben, jetzt stehe ich wieder etwas weiter hinten, soll heißen bin mir nicht mehr so sicher.

Danke trotzdem auch dir *zwinker* Gibts da eine Sammelstelle für solche Arbeiten oder per Zufall bzw. per Suche im Internet anschaun oder Referenzen der Unis/FHs ?

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.03.2008 02:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr

Ich habe noch eine andere FH gefunden. Die Rheinische Fachhochschule Köln auch hier gibt es einen Abschluss, nennt sich Bachlor of Arts in Media Design.
Kann mir jemand Infos geben, gut oder schlecht? Im unicheck Ranking finde ich sie bisher nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Maxi Lächel


Zuletzt bearbeitet von MaximilianS am So 02.03.2008 04:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fuzzle

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ist doch privat
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesign an der Rheinischen Fachhochschule Köln RFH
Kommunikationsdesignstudium an einer Fachhochschule
Fachhochschule für Gestaltung
Weiterbildung - Fachhochschule?
Bin ratlos (Fachhochschule)
Fachhochschule: Mediadesign (B.A.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.