mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 10:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: produktdesign und fotodesign? vom 16.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> produktdesign und fotodesign?
Autor Nachricht
griselda
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.03.2007 23:57
Titel

produktdesign und fotodesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe leute!

bin neu hier und habe eine frage und leider nichts dazu in den bisherigen beiträgen gefunden.
vielleicht kann mir ja jemand von euch dabei helfen?

ich wüsste gern, an welchen fhs in deutschland man sowohl produktdesign als auch fotodesign(oder kommunikationsdesign mit schwerpunkt foto oder so) studieren kann.

hab schonmal angefangen, mir das alles selbst rauszusuchen:) aber da gibts ja immens viele fhs!! und da dachte ich, viell weiß ja jemand zufällig was drüber, wos ne liste gibt oder sowas.

danke für eure hilfe schonmal!!!

lg!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.03.2007 03:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

wie du schon selber heraus gefunden hast,
gibt es viele fachhochschulen, die sowohl
produkt- als auch kommunikationsdesign
(und/oder änliches) studieren kann.

wenn du vor hast beides zu studieren... das
geht meines wissens nicht. die beiden, von
dir genannten, design-schwerpunkte sind
sind eigenständige fachrichtungen... also
entweder oder.

* Mal bisschen die Nase pudern... *
 
Anzeige
Anzeige
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.03.2007 20:58
Titel

Re: produktdesign und fotodesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

griselda hat geschrieben:

ich wüsste gern, an welchen fhs in deutschland man sowohl produktdesign als auch fotodesign(oder kommunikationsdesign mit schwerpunkt foto oder so) studieren kann.


Gleichzeitig? An keiner. Das sind komplett getrennte Studiengänge, die auch ganz unterschiedliche Zulassungsverfahren haben.

Am besten schaust Du Dir mal www.medientsudienführer.de an und www.precore.net - ein Forum speziell für Designstudenten und -bewerber mit umfangreicher Hochschulliste.

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.03.2007 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen fotodesign
fotodesign- mappe
Fotodesign in Dortmund
Studium - Fotodesign or not?
Fotodesign...wo studieren?
Fachhochschulwahl Fotodesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.