mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Private Schulen für Kommunikationsdesign in Hamburg vom 22.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Private Schulen für Kommunikationsdesign in Hamburg
Autor Nachricht
JustinSane
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.02.2011 21:20
Titel

Private Schulen für Kommunikationsdesign in Hamburg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich spiele gerade mit dem Gedanken mein gesamten Werdegang über den Haufen zu werfen um mir doch noch den Traum zu erfüllen.

Jetzt hab ich mich so gut es geht über verschiede Möglichkeiten in Hamburg informiert, und möchte mir zeitnah ein paar Schulen anschauen. Vorher wollte ich nochmal eventuelle Erfahrungen abklopfen.


Kunstschule Wandsbek - macht erstmal einen tollen Eindruck, aber man liest viel negatives (wobei diese Meldungen mehrer Jahre in der Vergangenheit liegen) und die online Vorgestellten Arbeiten hauen mich auch nicht vom Hocker

HTK - macht auf mich bis jetzt einen durchaus symphatischen Eindruck

Design-Factory - könnte mich auch reizen

FSG - recht neu am Markt, gibt es schon Erfahrungen ?

Alsterdam - ebenfalls interessant. man liesst viel gutes, aber auch das die Schule abgebaut hat.

MiamiAD - sehr international, sehr teuer


hab ich noch was vergessen ?

Gibt es aktuelle Studis der Schulen hier die mich an ihren Erfahrungen teilhaben lassen würden? Gerne über Messenger, hier im Forum oder auf ein Kaffee Lächel

Gruss
Ramon


Zuletzt bearbeitet von JustinSane am Di 22.02.2011 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ramon,
ich bin an der Design Factory und soweit zufrieden. Von der HTK und der Wandsbek kann ich schlechtes berichten. Insgesamt kommt es sehr stark darauf an, was du lernen moechtest und was du spaeter beruflich machen willst. Die Ausbildung an den Akademien ist sehr unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.02.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wäre auch mein traum <3 wenn es nicht so teuer wäre =/

Hatte mich viel mit der Alsterdamm beschäftigt fand die sehr gut Lächel mal sehn villt in ein paar jahren Grins
Wünsch dir viel Erfolg Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
JustinSane
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.02.2011 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cihan hat geschrieben:
Hi Ramon,
ich bin an der Design Factory und soweit zufrieden. Von der HTK und der Wandsbek kann ich schlechtes berichten. Insgesamt kommt es sehr stark darauf an, was du lernen moechtest und was du spaeter beruflich machen willst. Die Ausbildung an den Akademien ist sehr unterschiedlich.


Was kannst du denn schlechtes von der HTK und der KW berichten ? Vielleicht hast du ja sogar Lust mir ein bisschen mehr von der D-F zu berichten. Ich freu mich über jede info.
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.02.2011 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wieso willst du lieber monatlich Geld blechen als an einer staatlichen Hochschule, wo du auch wirklich as lernst und nicht nur zahlender Kunde bist, Kommunikationsdesign o.Ä zu studieren? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JustinSane
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.02.2011 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab damals leider weder das Abi noch die Fachhochschulreife durchgezogen. Barfög bekomme ich auch nicht, weil ich schon einmal Bafög in Anspruch genommen habe (Meister-Bafög). Ausserdem ist studieren an der Hochschule auch kein Schnäppchen, oder ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (Privat)-Schulen in Hamburg
Ausbildung an privaten Schulen in Hamburg?
Studiengang Kommunikationsdesign an der HAW in Hamburg
Schulen in München?
Schulen-Datenbank
GTA Bewerbungen an Schulen - Zeichenprobe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.