mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: OnlineMedien, MedienProduktion, Digitale Medien vom 10.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> OnlineMedien, MedienProduktion, Digitale Medien
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.07.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@experia_sucht:

Zitat:
Eine Freundin von mir studiert dort.
Es ist ziemlich hart und öde.
Das Auswahlverfahren ist schon der Hammer. Sie ist nur mit einem Attest genommen worden.
Der Ort ist klein, öde und es nichts los dort. Ohne Auto ist man aufgeschmissen.
Physik und BWL sind der Hammer. Allerdings Informatik macht sie fertig. Die haben schon so hohe Ansprüche, dass sie nicht hinterher kommt.
Sie hat vorher eine Asubildung zur Mediengestalterin Non-Print gemacht. Das hilft ihr im Moment noch herzlich wenig.


Also ich hab das erste Semester Online-Medien jetzt hier in Furtwangen hinter mir.

Und ich muss sagen das Grundstudium ist schon nicht leicht aber das Hauptstudium soll besser werden.
Ich meine klar muss man erstmal die Grundlagen kennen.
Dannach gibts dann super Projektarbeiten ec.

Furtwangen ist schon ziemlich klein aber es gibt deswegen dort auch den Spruch.

"Furtwangen ist das was du draus machst"*zwinker*

Ich hatte auch erst Angst in dem kleinen Kaff zu versauern aber hier ist das Gemeinschaftsgefühl ganz anders als in ner großen Stadt deswegen machts hier auch mehr Spaß als man denkt.

Physik ist nicht so hart hab das in der 10ten abgewählt und nach 3 Jahren Lehre hab ich jetzt trotzdem die Prüfung bestanden. Lächel

Kein Studium ist leicht und hab mir den Schritt auch gut überlegt.

Ich sag nur Furtwangen rulez. *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
mcsqueeb
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.08.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure antworten.

Habe jetzt die zusagen für die fhs aber 'ne entscheidung fällt mir immer schwerer *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kaktus

Dabei seit: 14.08.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.08.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wollte voll gern nach furtwangen und online medien studieren...habs jetzt ganz ganz knapp nich reingeschafft...kacke...jetzt hab ich n problem *hu hu huu* *Schnief* Menno! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mcsqueeb
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.08.2005 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade Kaktus.
Ich habe mich am ende für furtwangen entschieden
  View user's profile Private Nachricht senden
kettcar

Dabei seit: 06.04.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.08.2005 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediadesign Hochschule Berlin

Der Studiengang Mediadesign könnte inhaltlich passen!
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.08.2005 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mcsqueeb: Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja zum Erstsemesterfrühstück. *ha ha*
Wirst die Entscheidung bestimmt nicht bereuen. *grins* Denk an dein Snowboard der Winter wird lang.
Wo kommst den her? Und was hat am Ende deine Entscheidung herbeigeführt?
  View user's profile Private Nachricht senden
mcsqueeb
Threadersteller

Dabei seit: 17.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2005 20:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
@mcsqueeb: Glückwunsch! Dann sehen wir uns ja zum Erstsemesterfrühstück.
Wirst die Entscheidung bestimmt nicht bereuen. *grins* Denk an dein Snowboard der Winter wird lang.
Wo kommst den her? Und was hat am Ende deine Entscheidung herbeigeführt?

Thx, jo dann werden wir uns wohl sehen Lächel Mein snowboard steht noch im laden- hab nur 2 wellenreitboards *Schnief* Aber da führt wohl nix dran vorbei bei diesem langen winter in fw.
Komme aus dortmund- kann also über we nicht mal nach hause *Schnief*

Der gute ruf der fh und ein Chat mit einem OM Studenten haben mich letztendlich überzeugt- auch wenn Medienproduktion an der FhLippe mir vom Inhalt und vom Anspruch besser gefielen (kein physik zB) Grins

Naja, jetzt erstmal wohnung suchen und immatrikulieren.
Was kannst du denn wohntechnisch empfehlen. hab heute ne Zusage fürs GHB bekommen- bin mir aber noch nicht sicher. Soll aber schon ne Wohnung und keine WG sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.08.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Thx, jo dann werden wir uns wohl sehen Mein snowboard steht noch im laden- hab nur 2 wellenreitboards Aber da führt wohl nix dran vorbei bei diesem langen winter in fw.
Komme aus dortmund- kann also über we nicht mal nach hause

Der gute ruf der fh und ein Chat mit einem OM Studenten haben mich letztendlich überzeugt- auch wenn Medienproduktion an der FhLippe mir vom Inhalt und vom Anspruch besser gefielen (kein physik zB)

Naja, jetzt erstmal wohnung suchen und immatrikulieren.
Was kannst du denn wohntechnisch empfehlen. hab heute ne Zusage fürs GHB bekommen- bin mir aber noch nicht sicher. Soll aber schon ne Wohnung und keine WG sein.


Na ja das We nach Hause können bei uns auch nicht alle. Ich muss immer 600km nach Hause fahren das lohnt sich auch nicht jedes WE.
Obwohls bei dir wohl ne größere Umstellung ist von der Großstadt in die Kleinstadt.
Aber Freiburg ist nicht weit und die FH-Partys sind echt nicht von schlechten Eltern.
Hast du ICQ?


Hi na ja GHB würd ich dir echt nicht empfehlen. Also wenn du 15 Quadratmeter inklusive Bad als Wohnung bezeichnest. *ha ha*
Haben auch ein paar Leute in unserem Semester die dort Wohnen. Ist nicht mehr als ne kleine Abstellkammer und die
Wände sind so dünn das du alles hörst. Manche können nur mit Ohropax schlafen. * Ich geb auf... *
Da würd ich dir eher ne WG empfehlen da hast echt mehr Ruhe als im GHB auch wenn du erstmal bedenken wegen WG hast.
Schwesternwohnheim oder private WG ist da echt besser. Sag mal so GHB ist die schlechteste Adresse in Fuwa. * Nee, nee, nee *
Und für den Preis echt unzumutbar außer du bist Spartaner und brauchst keinen Schlaf. muahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen OnlineMedien gegenüber Medien- und Informationswesen
Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
BA studium - Digitale Medien
medieninformatik/ digitale medien
Digitale Medien in HB - aber welche FH?
Unterschied Medieninformatik und Digitale Medien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.