mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Offenburg vs. Reutlingen vom 31.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Offenburg vs. Reutlingen
Autor Nachricht
izm
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 31.07.2007 21:35
Titel

Offenburg vs. Reutlingen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe eine Zusage für folgende Studiengänge bekommen:

Medien- und Informationswesen an der FH Offenburg

Medien- und Kommunikationsinformatik an der FH Reutlingen

Ich tendiere im Moment eher zu Offenburg, bin allerdings noch hin- und hergerissen weil ich mir einfach von beiden Studiengängen (so wie allgemein von ALLEN Studiengängen) kein richtiges Bild machen kann. Ich hab mir die Modulhandbücher schon etliche Male durchgelesen aber weiß immer noch nicht welcher (oder ob überhaupt einer von beiden! Hab auch noch andere Bewerbungen am laufen) Studiengang für mich geeignet ist.
Bei dem Studiengang in Reutlingen bin ich mir eigentlich schon fast sicher, dass das ganze einfach zu viel an Mathe für mich ist. Ich war in Mathe nie gut und hatte auch nie wirklich Interesse daran... Programmiersprachen lernen und anwenden stell ich mir aber schon spannend vor. Außerdem wohn ich sehr Nahe bei Reutlingen und ich würde wahnsinnig gerne hier bleiben...
Bei Offenburg kann ich mir schon eher vorstellen dass das für mich ist, aber da würde ich gerne wissen, wie viel Interesse man an Physik und Technik mitbringen muss. Kann man die Prüfungen durch viel Lernen schaffen oder sollte Technik schon das Interesse Nr. 1 sein wenn man diesen Studiengang beginnt?

Gibt es hier vielleicht MI Studenten aus Offenburg? Würde mich wahnsinnig freuen wenn ich jemanden darüber ausquetschen könnte, wie er dieses Studium angegangen ist etc etc...

Mich interessieren eure Meinungen zu den Studiengängen allgemein, bitte reißt mir nicht den Kopf ab, weil ich so ahnungslos bin Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Struwwelpeter

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2007 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An was hast du Interesse?
Um Mathe kommst du nirgends vorbei, Reutlingen ist, nach dem was ich gehört habe, für MI relativ Medienlastig, auf jeden Fall im Vergleich zu meiner FH. Aber es bleibt eben ein Informatik-Studiengang.

Über Offenburg steht was unten bei ähnliche Themen.


Zuletzt bearbeitet von Struwwelpeter am Mi 01.08.2007 07:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Medien und Informationswesen an der FH Offenburg
Kennt Ihr jemanden der an der FH Offenburg m.gp studiert?
Wo studieren? HS Reutlingen oder HS Esslingen?
Hochschule Offenburg - Hochschule Schwäbisch Gmünd
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.