mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Mediendesigner Bachelor arbeiten? vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit Mediendesigner Bachelor arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.10.2010 00:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... vor der Hochschule in München empfehle ich viele andere in Süddeutschland.
 
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.10.2010 01:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hate_your_enemy hat geschrieben:
www.designschule-muenchen.de

Die Galerie hat eine ähnliche whackness wie die der privaten Institute, ganz ehrlich.

Ich denke, dass man für ein vernünftiges Design-Studium bereit sein muss zur passenden Uni hin zu ziehen (außer man wohnt bspw. in Halle oder Weimer). Neben einem anspruchsvolleren Studium kommt dazu, dass man aus seinem gewohnten Umfeld rauskommt. Man lernt neues kennen, man lernt neue Leute kennen, man wird reifer (ist man noch jung). Ist nur von Vorteil.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.10.2010 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja stimmt, die Galerie ist Rotz – ich hab da aber schon bessere Arbeiten gesehn – na ja, kommt halt auf die Leute drauf an ... irgendwo gibts immer jemanden der raussticht.

Gute Hochschulen von München aus ... ABK Stuttgart (tun sich etwas in der Anwendung schwer, wenns mal nicht kreativ oder Plakat ist), HFG Schwäbisch-Gmünd (tun sich schwer, wenns ans etwas Freiere, Kreative ohne Raster geht)
... Pforzheim ... na ja würd ich nicht empfehlen, dann schon eher die HFG in Karlsruhe oder gleich weiter ins Rhein-Main Gebiet (Offenbach, Mainz, Darmstadt, ...)

Augsburg, Nürnberg, Würzburg ... kenn ich nur am Rande
 
Benutzer 71729
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.10.2010 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grad informiert:

für die Meisterschule für Mode braucht man Abitur


also doch noch Schulbank drücken
 
 
Ähnliche Themen MG - Bachelor? Diplom? Wo nur!
Bachelor in London!?
Bachelor abbrechen?
Bachelor nach Medienfachwirt?
Bachelor oder Techniker?
Bachelor Informationsdesign mit Fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.