mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit Mediendesigner Bachelor arbeiten? vom 19.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit Mediendesigner Bachelor arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.10.2010 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du sagst, du kommst schulisch nicht weiter. was heißt das? wenn deine leistungen nicht ausreichen, bleibt evtl. die option das abi woanders zu machen. fachoberschule, gesamtschule (die es in bayern nicht gibt..., hm) statt gym. ich rate dir dringend - wie meine vorposter - das abi zu machen.
nur solltest du natürlich grenzen und machbarkeit abchecken, bevor du dich unendlich quälst und todunglücklich bist, weil du im vorfeld weißt, ein zweiter anlauf ist evtl. chancenlos und die zeit vertan...dann lieber andere wege suchen. auch ohne abi kann man was schaffen, der weg ist nur länger und oftmals steiniger...

viel glück!!!


Zuletzt bearbeitet von chriss am Di 19.10.2010 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
checker0815
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ja ihr habt recht und ja .. meine Leistungen reichen nicht aus und sind schlecht! Ich wiederhole im mom die 12te und hänge wieder da wo ich war! Deshalb steht der gedanke nach einem späterem abi versuch, vieleicht nach dem bachelor im raum.

Ich versteh euch nicht.... ich habe doch nach dem Bachelor Studium auf der Privatuni ein staatlich annerkannten Bachelor? Was is an dem schlechter als an einem Staatlichem? Oft is es so das man auf Privatunis sogar mehr lernt als auf Staatsunis! Oder habe ich da eine falsche sicht der dinge ?
lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast dann keinen Bachelor FH oder Bachelor UNI sonder einen Bachelor SAE.
Privatinstitute nehmen dich auf, weil Sie an dir verdienen, nicht weil sie in dir Potential sehen oder dich unbedingt fördern wollen.

Das weiß auch die Wirtschaft.
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checker0815 hat geschrieben:
ich habe doch nach dem Bachelor Studium auf der Privatuni ein staatlich annerkannten Bachelor?

Nein. Ist nur eine schulische Ausbildung.

Privat = Resterampe. Ich lass die Aussage jetzt so stehen, wenn ich näher drauf eingehe wird es zu subjektiv dank meiner Erfahrung.
Als kleinen Tipp rate ich dir mal die Arbeitsproben auf den Sites der privaten Schulen mit denen der Unis/FHs zu vergleichen. Der Unterschied ist gravierend!

P.S.: Und wenn Du weiterhin mit der SAE liebäugelst: Lies dir auch da auf der Site das mit dem BA ganz genau durch... Da liest man, dass man nach einem Jahr nur das "SAE Diploma" hat, und man daraufhin erst in London den BA machen kann.


edit:
type1 war zwar schneller, ich lass meinen Eintrag trotzdem stehen. Ich brauch immer etwas mit dem formulieren...


Zuletzt bearbeitet von geviert am Mi 20.10.2010 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder so. Ich hab mir das nicht ganz durchgelesen, weil mir das zu anstrengend ist, den Beschiss auch noch nachzuweisen...
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.10.2010 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und vergiss nicht, dass die kosten für die SAE-ausbildung im sechstelligen bereich liegen.

so und jetzt mal tacheles: reiß dich mal zusammen und kneif die arschbacken zusammen. wenn du jetzt nicht dein abi machst, wegen lausiger 12 monate, hockst du unter umständen in 5, 10 oder 20 jahren da und fragst dich selbst, "warum hab ich die paar monate nicht noch durchgehalten? dafür muss ich jetzt jahre in xxxxxxx absitzen."
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.10.2010 20:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moment, er schrieb doch, er schafft es nicht, weil die leistungen nicht ausreichen. am fleiß liegts wohl nicht, da er gerade wiederholt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.10.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist es nicht so, dass man nach der 12. Klasse Gym automatisch Fachabi hat? Das wäre zumindestens etwas, damit könntest du dann auch Kommunikationsdesign an einer FH studieren....Lass bloß die Finger von diesen Privatschulen, die taugen nichts Jo! Ausser du bist ein Außnahmetalent und kannst deinen Arbeitgeber später mit richtig guten Referenzen überzeugen.
Ich kenne einige,die diesen Weg versucht haben und verfluchen sich seitdem,soviel Geld verpulvert zu haben...

Dessweiteren hast du nach 3 Jahren Studium (also Bachlor) an einer FH automatisch die allgemeine Hochschulrreife. So ist das zumindestens hier im Saarland geregelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MG - Bachelor? Diplom? Wo nur!
Bachelor in London!?
Bachelor abbrechen?
Bachelor nach Medienfachwirt?
Bachelor oder Techniker?
Bachelor Informationsdesign mit Fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.