mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 21.11.2018 15:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit bestandener Prüfung im nächsten Jahr bewerben? vom 27.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit bestandener Prüfung im nächsten Jahr bewerben?
Autor Nachricht
WukongZ
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.10.2016 16:54
Titel

Mit bestandener Prüfung im nächsten Jahr bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin moin ermstal Lächel

Folgende theoretische Frage: Mal angenommen ich bestehe mit meiner Mappe die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule für das Wintersemester 2017/2018. Aus privaten Gründen kann ich dann das Studium jedoch nicht antreten.

Ist es mir dann möglich mich mit der bestandenen Aufnahmeprüfung im nächsten Jahr an anderen Hochschule zu bewerben, ohne dass ich nochmal ein komplett neue Mappe etc. machen muss?

Würde mich sehr über Antworten freuen,
MfG Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.10.2016 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagen denn die Universtitäten dazu, bei denen du dich bewerben möchtest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 28.10.2016 08:55
Titel

Re: Mit bestandener Prüfung im nächsten Jahr bewerben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WukongZ hat geschrieben:
Ist es mir dann möglich mich mit der bestandenen Aufnahmeprüfung im nächsten Jahr an anderen Hochschule zu bewerben …

Natürlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cryclomur

Dabei seit: 17.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.01.2018 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise sollte es in den Dokumenten drin stehen, die du bekommen hast. Die Gültigkeit wäre nur für dieses Semester gedacht
  View user's profile Private Nachricht senden
Schweinsgalopp

Dabei seit: 06.03.2018
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2018 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Schwester hatte ähnliches in Kassel. Da wurde die selbe Mappe ein Jahr später abgelehnt, weil schonmal eingereicht. Und damit wäre sichtbar, dass bei ihr in einem Jahr keine Entwicklung stattgefunden hätte. Die war übel am Boden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Volney

Dabei seit: 26.03.2018
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 05.09.2018 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

du kannst doch immer mit einer Weiterbildung weitermachen und bei der IHK wirst du am meisten Glück haben. So habe ich es auch zum Meister geschafft und habe bei der IHK in Wiesbaden alles fertig gemacht. Das Angebot für die Weiterbildung bekam ich bei der Bildungsakademie Fain und auf [SEO-Link gelöscht] kannst du ihre Angebot für verschiedene Städte in Deutschland finden. Somit hoffe ich, dass ich dir ein wenig hilfreich bei der Auswahl war und viel Glück dabei!

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Nefliete am Do 06.09.2018 10:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum nach bestandener Prüfung beendet?
Praktikum und Chance auf Ausbildung im nächsten Jahr
Gehalt im 6. Jahr (9. Jahr inkl. Ausbildung)
Automatisch Mittlere Reife mit bestandener Gesellenpüfung?
Bewerben, aber als was?
Bewerben oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.