mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit 22 Jahren KD studieren? vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit 22 Jahren KD studieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.02.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ursomat hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:

... sowas hängt immer unmittelbar von der person ab... es gibt 16 jährige die sind reifer als manch 30 jähriger...


Und es gibt 16-Jährige, die angepasster sind als mancher 30-Jährige. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *


??? ironie oder keine... ich kann * Ich muß mich mal kurz übergeben... * nicht interpretieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9094
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 06.02.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, keine Ironie. (Was hätte die hier auch bedeutet?)

Was ich sagen wollte ist: Das ganze Gefasel von "Reife" ist doch müßig. Es gibt Leute, die früh lernen produktiv mit ihren Begabungen umzugehen, und diese auszubilden. Und andere lernen es (hoffentlich) später. Und natürlich gibt es Leute, die mehr Talent haben als andere, so unfair ist die Welt eben.
Aber es gibt auch die eifrigen Streber, die meinen mit Disziplin kämen sie überall hin. Und das ist ein Irrtum. Disziplin ist wichtig, guckt Euch Tagesabläufe von Thomas Mann oder Sartre an. Aber letztendlich bleibt Originalität doch immer auch ein bisschen "falsch" - denn sie denkt anders. Nur so kann sie etwas besonderes hervorbringen. Und dieser kreative Moment fehlt in der Logik des Strebers. Und deshalb sind Streber so langweilig.

Das soll nicht heißen, dass Du ein Streber bist. Aber ich kenne wirklich viele gute Designer von Mode bis Interface, und die meisten haben erstmal eine Menge ausprobiert und Zeit "verschwendet", bevor sie den originellen Köpfen geworden sind, die sie sind. Also, Entspannung! Guck mal Ferris Bueller's Day Off, mach 'ne Bar auf in Reykjavik oder fahr mit dem Motorrad nach Sydney. Es kommt sowieso alles anders, genieße es wenigstens!
 
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das sehe ich anders... auch wenn ich deine sicht interessant finde...

ich denke es ist (zumindest bei mir) so dass ich dadurch dass ich nötige disziplin aufweise mir zeit zum verschwenden nehmen kann ohne mich dadurch zu verschlechtern... hmm komisch ausgedrückt aber egal... will damit sagen... ich mache meine arbeit so gut wie es geht und versuche mich ständig zu verbessern zusätzlich weil ich mich anstrenge kann ich mir auch mal ohne schlechtes gewissen eine auszeit nehmen welches nicht ginge wenn ich schludern würde
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalter mit 28 Jahren?
Wo seht ihr euch in 5 Jahren
Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
[Umschulung] Berufsperspektiven in 2-3 Jahren
Mediengestalter - Ausbildung in 1 1/2 Jahren
Überangebot in der Medienbranche in 10 Jahren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.