mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit 22 Jahren KD studieren? vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit 22 Jahren KD studieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ferner denke ich auch dass nicht alle jüngeren Studenten so sind wie oben beschrieben. Ob Uni, Schule oder normales Arbeitsleben: Jeder der was packen will gibt sich Mühe und kann auch was schaffen egal wie alt.

Dass die Jüngeren faul und so sind klingt fast so als ob ergo alle über 24 die super Cracks sind nicht an Party machen denken. Sowas ist glaube ich grade an Unis durchwachsen.

Das mit den Praktikas da gebe ich Nefliete Recht. Da ist es ganz klar von Vorteil. Joberfahrung halt.

Aber ob man eine Zitat Kev: "gewisse Lebenserfahrung mitbringen und schon vieles gesehen haben......." sind schon unterschiedliche Posten ob man die haben sollte? Eher was relatives. Das lässt sich nach Jahren messen finde ich und hängt nicht zwingend notwendig mit ner Eignung zum Studium zusammen. Mit Jahren meine ich jetzt nicht die Jahre Schule und ne Ausbildung sondern das etwas mehr danach.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Fr 01.02.2008 13:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tja, is aber so,... eine gewisse Bildung sowie nötige Reife sind nunmal von Vorteil.

Kian hat geschrieben:

Dass die Jüngeren faul und so sind klingt fast so als ob ergo alle über 24 die super Cracks sind nicht an Party machen denken. Sowas ist glaube ich grade an Unis durchwachsen.


nö, aber ältere studenten haben meist schonmal gearbeitet und gehen an Ihre Projekte ernsthafter ran, die jüngeren quengeln gerne nach 4 stunden Computer arbeit, wollen lieber was anderes machen oder können nich mehr aufm BIldschirm gucken. Das erleb ich mind. einmal die Woche dass es heißt "wir sind so überlastet, vielzuviele Projekte,.." und im vergleich zu meinem alten Berufsleben ist das Studium sowas wie Urlaub muss ich dazu sagen...


natürlich ist das nicht bei jedem so! Ganz klar, aber wenn Ich sowas höre kommt das meist von nem jüngeren...


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.02.2008 14:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
tja, is aber so,... eine gewisse Bildung sowie nötige Reife sind nunmal von Vorteil.


welche aber nicht in zusammenhang mit dem alter stehen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hrm, nicht immer aber sehr oft.

ein mitte zwanziger hat (fast immer!) nunmal mehr gesehen, gemacht, erlebt als ein 18 jähriger...
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kev hat geschrieben:
hrm, nicht immer aber sehr oft.

ein mitte zwanziger hat (fast immer!) nunmal mehr gesehen, gemacht, erlebt als ein 18 jähriger...


im regelfall schon... aber ausnahmen bestätigen die regel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 01.02.2008 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Thema Reife, Erfahrung etc,..
Ich geh seit drei Jahren auf eine Informatik Schule
und habe erst nach einem Prakitikum in einem Betrieb
erfahren das das ganze überhaupt nichts für mich ist.

Nach einem zweiten Praktikum in einer Agentur habe ich
bemerkt das mir das Arbeitsumfeld und alles was dazu
gehört viel mehr zusagt.
Aus ehemals 30 Leuten sind wir nur noch 12, der rest hat
geschmissen. Ich zieh das nur durch weil ich in meinem
Lebenslauf nichts abgebrochenes stehen haben möchte.

Steh jeden Tag um 5:45 Uhr (Schulanfang 7:15 Uhr ) auf, geh
bis 14:15 Uhr in die Schule, komm nach Hause zieh mich um,
nimm meine Brote mit und geh dann nochmal von 15 - 19 Uhr
dreimal wöchentlich arbeiten.


PS: Sollte keine beleidigung oder dergleichen sein mit "alt"
ihr werdet doch auch denken: Wow in 10 Jahren bin ich alt.
So gehts mir gerade halt * Ich bin müde... *
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tobinho hat geschrieben:
Zum Thema Reife, Erfahrung etc,..
Ich geh seit drei Jahren auf eine Informatik Schule
und habe erst nach einem Prakitikum in einem Betrieb
erfahren das das ganze überhaupt nichts für mich ist.

Nach einem zweiten Praktikum in einer Agentur habe ich
bemerkt das mir das Arbeitsumfeld und alles was dazu
gehört viel mehr zusagt.
Aus ehemals 30 Leuten sind wir nur noch 12, der rest hat
geschmissen. Ich zieh das nur durch weil ich in meinem
Lebenslauf nichts abgebrochenes stehen haben möchte.

Steh jeden Tag um 5:45 Uhr (Schulanfang 7:15 Uhr ) auf, geh
bis 14:15 Uhr in die Schule, komm nach Hause zieh mich um,
nimm meine Brote mit und geh dann nochmal von 15 - 19 Uhr
dreimal wöchentlich arbeiten.


PS: Sollte keine beleidigung oder dergleichen sein mit "alt"
ihr werdet doch auch denken: Wow in 10 Jahren bin ich alt.
So gehts mir gerade halt * Ich bin müde... *


und was willst du nun damit sagen???
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 9094
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 04.02.2008 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Mineur"]
... sowas hängt immer unmittelbar von der person ab... es gibt 16 jährige die sind reifer als manch 30 jähriger...
[/quote]

Und es gibt 16-Jährige, die angepasster sind als mancher 30-Jährige. * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter mit 28 Jahren?
[Umschulung] Berufsperspektiven in 2-3 Jahren
Mediengestalter - Ausbildung in 1 1/2 Jahren
Überangebot in der Medienbranche in 10 Jahren?
Wo seht ihr euch in 5 Jahren
Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.