mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit 22 Jahren KD studieren? vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mit 22 Jahren KD studieren?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
mit 24 gehöre ich immer noch zu den jüngsten in meinem semester, who cares?


echt???... wenn ich mir jetzt überlege dass wenn alles klappt ich mit 19 anfange... dann bin ich ja super jung...



und dann? was bringt dir das? ich denke, es kann nicht schaden etwas älter in das studium zu gehen, gerade wenn du vorweg eine ausbildung hast , dann weißt du, worauf es dir ankommt. meine vermutung ist, das man zielgerichteter arbeitet/studiert und sich nich mehr so stark ablenken lässt.
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
mit 24 gehöre ich immer noch zu den jüngsten in meinem semester, who cares?


echt???... wenn ich mir jetzt überlege dass wenn alles klappt ich mit 19 anfange... dann bin ich ja super jung...



und dann? was bringt dir das? ich denke, es kann nicht schaden etwas älter in das studium zu gehen, gerade wenn du vorweg eine ausbildung hast , dann weißt du, worauf es dir ankommt. meine vermutung ist, das man zielgerichteter arbeitet/studiert und sich nich mehr so stark ablenken lässt.


das mit dem zielgerichteter etc... mag auf viele leute in meinem alter zutreffen aber nicht auf mich... (ich bin mit 17 ausgezogen / stehe jeden morgen um 5 Uhr auf/ bin erst um 17 uhr zuhause / -> nur um mein abschluss zu machen / und habe nen schnitt von 1,4)...(wollte jetzt nicht prahlen aber ich bin anders als andere in meinem alter)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
Kev hat geschrieben:
mit 24 gehöre ich immer noch zu den jüngsten in meinem semester, who cares?


echt???... wenn ich mir jetzt überlege dass wenn alles klappt ich mit 19 anfange... dann bin ich ja super jung...

...und wirst nicht für voll genommen...ja Grins


so kanns aussehen, wir haben auch son Grüppchen von Leuten die grad direkt vom Abi kommen, das sind dann die die in Ihren Projekten gerne ma was mit Musikern machen oder heulen wenn der Prof was zerreist, ach und im MAC Raum auch gerne Schmutzigewörter in die Sprachausgabe tippen,....

Ich muss sagen, Ich bin mit meinen 24 genau richtig da, man ist offener für neues und kann selektieren was man aufnimmt und wie weiterverarbeitet,... wenn ich das persönlich reflektiere, wäre Ich mit 19 absolut deplaziert gewesen. Ei Design Studium ist auch eine Art Reifeprozess (höre ich immer) und da sollte man schon eine gewisse Lebenserfahrung mitbringen und schon vieles gesehen haben.......die ganzen jüngeren unter uns interessieren sich mehr fürs Partystudenten Leben, lesen sehr wenig und kommen oft nich ausm Quark, wennse dann kommen gehen se inne falsche Richtung....

Ich höre immer wieder dass man idealerweise mit 22-24 anfangen sollte,.. ist aber wie immer auch Personenabhängig.



//Mineur: Ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber das was ich hier von dir bisher gelesen habe zeugt davon dass du zu der kleinen Gruppe von jungen Leuten gehörst die schon etwas weiter sind, würd ich jetzt einfach mal behaupten.
Ich hatte schon öfters das Gefühl das deine Altersangabe nicht zu deinem Profil passt..


Zuletzt bearbeitet von am Fr 01.02.2008 11:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann beweise ich euch dass es auch anders geht...^^...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mineur hat geschrieben:
dann beweise ich euch dass es auch anders geht...^^...


keiner sagt das du das nicht schaffst oder dich nicht zurrecht findest. und du bist auch keine ausnahme mit 19 ins studium zu gehen... Meine Güte!
 
Mineur

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
Mineur hat geschrieben:
dann beweise ich euch dass es auch anders geht...^^...


keiner sagt das du das nicht schaffst oder dich nicht zurrecht findest. und du bist auch keine ausnahme mit 19 ins studium zu gehen... Meine Güte!


ja ich weiss.. doch ich greife hier wiedereinmal die meinung auf... mit 24 oder mit 22 bin ich sooo viel reifer als jemand mit 19... das ist völliger schwachsinn... sowas hängt immer unmittelbar von der person ab... es gibt 16 jährige die sind reifer als manch 30 jähriger...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kian

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke auch dass es von der Persönlichkeit abhängt. Wäre dein Alter Mineur versteckt, hätte ich dich z.B. auch älter geschätzt so 22.

Manche sind auch mit 24 noch nicht reif fürs Studium da können sie noch so tun. Andere sind 17 und man merkt es ihnen vom Verhalten her wirklich nicht an. Wenn man gut drauf ist und ein Studium nicht als lau sieht dann hat man auch mit 18 oder wie du mit 19 super Chancen.


Zuletzt bearbeitet von Kian am Fr 01.02.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 01.02.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meinte ich auch nicht. manchmal hat mit 24/22/oder28 einfach schon ein paar ausserschulische erfahrungen gemacht, job mäßig oder praktika. das muss nicht immer was mit reife zu tun haben...
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter mit 28 Jahren?
Überangebot in der Medienbranche in 10 Jahren?
Wo seht ihr euch in 5 Jahren
Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
[Umschulung] Berufsperspektiven in 2-3 Jahren
Mediengestalter - Ausbildung in 1 1/2 Jahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.