mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mischung aus KD, Packaging Design und Produktdesign? vom 30.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mischung aus KD, Packaging Design und Produktdesign?
Autor Nachricht
vera.eberhard
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.12.2009 04:27
Titel

Mischung aus KD, Packaging Design und Produktdesign?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo miteinander,
nachdem ich mir die Finger wundgegoogled habe, seid ihr meine letzte Hoffnung!
Ich stehe vor der Studienwahl und finde einfach nicht das richtige:

Kommunikationsdesign - zu wenig handwerklich, zu viel Theorie, zu viel Zeichnen...
Packaging Design - leider in meiner Umgebung (Raum Mainz) nicht wirklich vertreten und evtl bisschen einseitig?
Produktdesign - zu wenig Marketinginhalte, möchte kein "Erfinder" werden

Gibt es meinen Traumstudiengang oder muss der erst noch erfunden werden?? *Schnief*
Wäre echt dankbar für eine hilfreiche Antwort, Anregung, Beratung oder auch Erfahrungsberichte.
Schließlich habe ich nur die Studienbeschreibungen lesen können, vlt sieht es ja in der Praxis dann doch ganz anders aus.

Im Voraus schonmal vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.12.2009 05:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau Dir mal die KISD an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth

Dabei seit: 20.10.2004
Ort: hannover
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.02.2010 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwar nicht in deiner nähe, aber die möglichkeit aus allen kompetenzen was mitzunehmen und im studium die kompetenz zu wechseln falls du merken solltest du wills was anderes machen!

hawk hildesheim
fachbereich gestaltung

achtung: hildesheim ist grausam. hannover ist aber direkt nebenan und pendeln lässt einen wachwerden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produktioner für Packaging
produktdesign FH
produktdesign und fotodesign?
Maschinenbau (B.eng) -> Quereinstieg Produktdesign ?
Gamedesign und Produktdesign Studium
Industriedesign / Produktdesign in Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.