mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienwirtschaft o.Ä. nach MG-Ausbildung studieren? vom 23.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medienwirtschaft o.Ä. nach MG-Ausbildung studieren?
Autor Nachricht
vulc
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 15:58
Titel

Medienwirtschaft o.Ä. nach MG-Ausbildung studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich bin momentan in der Ausbildung zum Mediengestalter. Danach würde ich gerne studieren. Ich bin mir jedoch unsicher, ob es für mich sinnvoll ist, danach Grafik-Design zu studieren, auch wenn das ja im Prinzip die naheliegendste Fortsetzung wäre. Dort hört man ja oft von eher durchwachsenen Gehältern, gerade in Agenturen.

Da ich mich durchaus auch für Wirtschaft (gerade für PR, Marktforschung etc.) interessiere, fände ich es klasse, wenn ich das mit Gestaltung verknüpfen könnte. Da würden z.B. Medienwirtschaft oder das hier in Frage kommen. Wichtig ist mir auch, dass das in der Ausbildung erlernte mir nachher im Beruf weiterhilft.

Ich habe nur absolut keine Ahnung, wie es bei Absolventen solcher Studiengänge mit dem anschließendem Verdienst aussieht und wie die Perspektiven generell sind.

Wäre super, wenn mir dazu jemand was sagen könnte.


Zuletzt bearbeitet von vulc am Di 23.08.2011 16:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
buddha-brot

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Süd/Süd-West
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die HdM veröffentlicht hin und wieder Absolventenbefragungen. Daran sieht man gut wo die jeweiligen Absolventen landen und auch wieviel sie verdienen.
Hier entlang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
vulc
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.08.2011 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super. Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HdM Medienwirtschaft studieren
Was Studieren/ Ausbildung?
Realschulabschluss + Ausbildung = Studieren?
Studieren nach Ausbildung
NAch der Ausbildung studieren?
Nach der Ausbildung studieren...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.