mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatik - Hochschule mit höchstem Medienanteil vom 03.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatik - Hochschule mit höchstem Medienanteil
Autor Nachricht
4J_Johnson
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2011
Ort: Kleve
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 16:32
Titel

Medieninformatik - Hochschule mit höchstem Medienanteil

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab zwar einige ähnliche Themen gefunden, aber keine die wirklich meine Frage beantworten.
Falls es dass schon geben sollte: Bitte verlinken und tut mir leid.

Ich habe eine abgeschossene Berufsausbildungs als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, und arbeite momentan als Software-Entwickler (vorwiegend mit Delphi, während der Ausbildung aber hauptsächlich Business Intelligence).

Da mir das ganze nur bedingt Spass gemacht hat, und ich ehrlich gesagt noch erhebliche Wissenslücken bei mir sehe (in der Ausbildung zweieinhalb Jahre lang nichts programmieren dürfen), würde ich gerne Medieninformatik studieren. wobei ich besonders darauf achte, ob die Hochschule gut ist, und ob der Medienanteil nennnenswert hoch ist. Auch wenn MI Schwerpunktmäßig Informatik ist, wessen ich mir durchaus bewusst bin, würde ich mich nämlich gerne in Richtung 3D-Desing und Spezial-Effekte weiterbilden. Modulhandbücher der Hochschulen habe ich zwar studiert, und darauf basierend schon eine Vorauswahl getroffen, aber wie es sich tatsächlich damit verhält, weis wohl nur jemand, der tatsächlich an der betroffenen Hochschule Studiert hat. Daher auch meine Frage.

Kann mir jemand was zu folgenden Hochschulen bezüglich meiner Hochschulen erzählen, bzw. hat allgemeine Erfahrung damit. Mein eigenes Ranking sieht derzeit wie folgt aus: