mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatik + Gestaltung Bewerbungsmappe erstellen ? vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatik + Gestaltung Bewerbungsmappe erstellen ?
Autor Nachricht
Nemesis
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 11:28
Titel

Medieninformatik + Gestaltung Bewerbungsmappe erstellen ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bräuchte ein bischen Hilfe bei einer Bewerbungsmappe für den Fachbereich Medieninformatik und Gestaltung.

Dieser Fachbereich ist an der Universität Bielefeld in Kooperation mit der FH-Bielefeld.

Ich war zweimal auf einer "Art Mappenberatung" wobei mir die überhaupt nix gebracht hat da andere "nette" Mitbewerber meinten nichts mitbringen zu müssen und ich nun keine Vergleichmöglichkeit habe.

Nun brauche ich dringend Hilfe da ich nicht sorrecht weiß was genau in solch eine Mappe soll. auf der Homepage der Uni steht nur das hier

Die Arbeiten sollen Erfahrungen mit einzelnen oder verschiedenen Medien und Techniken wie Zeichnung, Montage, Fotografie, Skulptur, Video, Produktgestaltung etc. zeigen.


Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder wisst ihr in welcher Richtung das gehen sollte. ich habe zwar die Möglichkeiten das selbst alles zu machen aber ich bräuchte einen Schups in die Richtung in der es gehen soll.

Habt ihr vielleicht ein paar Beispielbilder für mich (keine Angst die werde ich dann schon nicht verwenden *zwinker* )

Ich bin ziehmlich ratlos und bräuchte wirklich dringend Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37210
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 02.06.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich steh grad auch vor dem Problem Lächel Hast du inzwischen was erreicht?
Die Mappenberatung hab ich leider verpasst...

Gruß
 
Anzeige
Anzeige
Nemesis
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.06.2006 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es nu mit hilfe meiner eltern freundin und bekannte versucht umzusetzen...

Ich kann dir nen sehr guten tip geben falls du auch fotos abgeben musst...geh ganz einfach zu einem Fotografen und schildere ihm dein problem...ich muss sagen das mein fotograf mir sehr geholfen hat...er hat mir tips gegeben und meine fotos gleich passend geschnitten und sozusagen abgenommen.

bei meinen anderen sachen....nun ja....mal sehen ich weiß wirklich nicht was die erwarten ?!?

ich habe z.B. ein Selbstportrait, ein Stillleben und ein Katzenauge als Zeichnungen.

Größtenteils sind am Computer erstellte Sachen dabei. sprich fotoshop bearbeitungen.
dann halt die Fotos

ein Poster das ich selbst entworfen habe, ein plakat einer austellung alles was meine "kreativität" ausdrückt *zwinker*

gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37210
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.06.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest du mir ein paar Tips geben zur Aufmachung der Mappe selber?
Ich hatte eigentlich vor alles in eine Art Ring-Fotoalbum auf schwarze Pappe zu kleben, aber man sagte mir dass die Profs die Bilder lieber lose hätten.
Weißt du wie das mit der Broschüre für Webseiten aussieht? Meinen die einfach nen gefalteten A4-Zettel mit Bilden?
 
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 14.06.2006 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Zuletzt bearbeitet von am Mi 14.06.2006 09:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Studieren in Bielefeld (Gestaltung und Medieninformatik)
Bewerbungsmappe für FOS-Gestaltung
[Bewerbungsmappe] Gestaltung, Tipps
Aufnahmerüfung / Bewerbungsmappe FOS Gestaltung
Medieninformatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.