mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medieninformatik an der FH Düsseldorf empfehlenswert? vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medieninformatik an der FH Düsseldorf empfehlenswert?
Autor Nachricht
Tchock
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 19:32
Titel

Medieninformatik an der FH Düsseldorf empfehlenswert?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe zwar Themen zum Bereich Medieninformatik gefunden, aber nicht direkt Düsseldorf betreffend.

Als zu meinem Problem:
Ich habe bereits eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital gemacht und habe dort hauptsächlich als Webdeveloper gearbeitet und würde gerne meine Kenntnisse in der medienbezogenen Informatik vertiefen.

Ich habe mich für die FH Düsseldorf beworben und warte noch auf die Antwort (habe inzwischen mitbekommen, dass meine Chancen eigentlich relativ gut sein sollten).

Nun habe ich mich schon an der FH Trier für Digitale Medien und Spiele eingeschrieben, da dort die Frist bald abläuft (kann ich aber immer noch zurücknehmen).
Falls eine Zusage aus Düsseldorf kommen würde, wüsste ich nicht für welchen Studiengang ich mich entscheiden soll (weil viele private Dinge in die Wahl mit einfließen).

Jetzt zur Frage:
Ist Medieninformatik in Düsseldorf besonders empfehlenswert? Wird viel Wert auf den Bezug zu den Medien gelegt (Web Projekte, etc.)?
Habe gemischte Meinungen über Digitale Medien und Spiele in Trier gehört (Personalmangel, etc.). Dazu kommt, dass das auch ein relativ neuer Studiengang ist.

Falls der Studiengang in Düsseldorf zu empfehlen wäre, würde das die Wahl etwas vereinfachen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für Antworten.

Viele Grüße,
Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.08.2011 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klares Ja! Da lernste aber halt "richtig" Programmieren, Webentwicklung sind da nur zwei Billo-Scheine.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AnCut

Dabei seit: 23.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.08.2011 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Lächel

Ich würde gerne wissen, ob du mittlerweile eine Antwort von der FH in Düsseldorf bekommen hast.
Mache mir langsam echt Sorgen :-S

Und zu deiner Frage: Ich habe bis jetzt nur Gutes über die FH gehört. Eine eigene Meinung kann ich mir aber ja auch erst bilden, wenn ich angenommen werde xD
  View user's profile Private Nachricht senden
zodiaq

Dabei seit: 13.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.09.2011 01:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wurdet ihr angenommen? Ich habe heute meine Einschreibeunterlagen erhalten und werde den Studiengang annehmen. Wäre cool vielleicht schon Mal zwei Kontakte zu haben hehe Lächel

Könnt euch ja mal melden.

Schöne Grüße
zodiaq
  View user's profile Private Nachricht senden
D-LuX

Dabei seit: 22.02.2007
Ort: Rheinland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.04.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey...seid ihr jetzt bereits am Studieren? Wie gefällt es euch?
Habt ihr Lust mir zu berichten oder eine Empfehlung auszusprechen? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist die Grafikakademie noch empfehlenswert?
studium an der bauhaus uni empfehlenswert?
Heinrich-Hertz-Berufskolleg empfehlenswert?
Mediengestalter - welche Anbieter empfehlenswert?
Ausbildung dann Studium - Wie abstimmen - Was empfehlenswert
Bewerbung: Welche Werbeagenturen sind empfehlenswert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.