mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestaltung in Hamburg? vom 07.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediengestaltung in Hamburg?
Autor Nachricht
Kürbis
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 07.10.2010 14:12
Titel

Mediengestaltung in Hamburg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guuuten Tag ihr lieben,

Im Jahr 2011 werde ich vorraussichtlich mein Abitur in der Tasche haben.
Da fängt man natürlich an sich Gedanken zu machen, wie es danach eigentlich weiter gehen soll. Nun habe ich mir, trotz fehlender Begabung im Bereich Zeichnen etc., in den Kopf gesetz die Richtung Medien Design einzuschlagen.
Bin nun schon seit einiger Zeit dabei mich um zu hören und im Internet zu recherchieren was ich in Hamburg für Möglichkeiten habe. Dummerweise finde ich hauptsächlich teure private Institutionen, die ich mir beim besten Willen nicht leisten kann.
Ich würde mich zur Not auch mit einer ordentlichen Ausbildung in einer guten Agentur o.ä. zufrieden geben.

Hat hier jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir einige gute Anlaufstellen in Hamburg nennen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 07.10.2010 15:31
Titel

Re: Mediengestaltung in Hamburg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kürbis hat geschrieben:
Dummerweise finde ich hauptsächlich teure private Institutionen, die ich mir beim besten Willen nicht leisten kann.


http://www.design.haw-hamburg.de/
http://www.hfbk-hamburg.de/

Leg' dich weder auf einen Namen des Studiengangs fest, (schau dir die Inhalte an) noch auf einen Ort. Finde die Hochschule, die zu dir passt. Bei www.precore.net gibt es eine Hochschulliste.

Zitat:
Ich würde mich zur Not auch mit einer ordentlichen Ausbildung in einer guten Agentur o.ä. zufrieden geben.


"Zufrieden geben"? *bäh* Es gibt eine Reihe guter Agenturen in HH, aber das stehen die Bewerber auch Schlange. Auf einen Ausbildungsplatz kommen da schon mal Bewerbungen im dreistelligen Bereich ...

Zitat:
Hat hier jemand Erfahrungen in diesem Bereich und kann mir einige gute Anlaufstellen in Hamburg nennen?


Geheimtipps würde sicher auch dann keiner ins Web stellen, wenn es die gäbe - du musst schon Klinkenputzen gehen.

Gute Agenturen, die dem gwa angehören, findest du da: http://suchagent.gwa.de/

Und ansonsten: Telefonbuch, Branchenbuch und los.

blindtext


Zuletzt bearbeitet von blindtext am Do 07.10.2010 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Auszubildende/r für Mediengestaltung in HAMBURG gesucht :o)
[Suche] staatliche Schule für Mediengestaltung in Hamburg
Bye Mediengestaltung!
Mediendesign und Mediengestaltung?
Eignungsprüfung Mediengestaltung
Mediengestaltung vs. Medienwirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.