mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesignstudium und/oder OnlineStudium vom 27.09.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediendesignstudium und/oder OnlineStudium
Autor Nachricht
JMe
Threadersteller

Dabei seit: 02.09.2007
Ort: Krefeld NRW
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.09.2010 15:01
Titel

Mediendesignstudium und/oder OnlineStudium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen Mediendesign Studiengang, wenn möglich in NRW.
Ich habe dazu schon die Mediadesign Hochschule besucht und war von dieser recht begeistert, wenn die Kosten nicht so hoch wären, außerdem weiß ich dass es in Köln noch eine Uni gibt, die den Studiengang auch anbietet...

Gibt es noch weitere Möglichkeiten Mediendesign zu studieren, vielleicht auch als Online Studium? Wichtig ist mir dabei aber, dass ich einen Abschluss erhalte und nicht bloß ein Zertifikat (davon hab ich schon genug gefunden).

Gibt es sonst noch Studiengänge, die in diese Richtung gehen?

Ich komme ursprünglich aus dem Webbereich d.h. HTML, CSS , PHP; Mysql sind keine Fremdwörter, Softwaremäßig behersche ich PS, Dreamweaver, Indesign und Illustrator, da ich mich in letzter ZEit auch mit Druckaufgaben befasst habe.
Mit Filmen oder Musik habe ich bisher noch nicht gearbeitet.
Achja und Fotografieren tue ich auch gerne.


PS: Die Forensuche hat mir auch nicht weiterhelfen können
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Mediendesignstudium
Praktikum fuer Mediendesignstudium
mediendesignstudium per fernstudium - erfahrungen,tipps ?
Mediendesignstudium-welche Schule (in Bayern) ist gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.