mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediendesign ohne zeichnerisches Talent? vom 28.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediendesign ohne zeichnerisches Talent?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
FirefoxUser

Dabei seit: 30.11.2007
Ort: ziwschen Oderr und Elbe
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.03.2009 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gutes Thema, was ist wenn man mit einem WACOM tablet arbeitet und ARTRAGE oder COREL PAINT X oder vergleichbar zeichnet, habe auch kein großartiges Talent, aber durch dieses Tablet + Programme ist die Wirkung so, als ob ich wirklich sehr gut mit Kreide/Kohle etc. zeichnen kann *ha ha*

Also ILLUSION ist echt


wer will kann sich ja auf meiner Webseite umschauen ...

http://www.zeropaint.de.vu/

unter GFX & STUFF, ALBUM 1/2008 sind zwei Zeichnungen, okay, der Drache sieht etwas ... hm, kindisch aus, aber ich denke meine Ex ist doch ganz gut gelungen (WACOM + ARTRAGE)?!


Zuletzt bearbeitet von FirefoxUser am Fr 06.03.2009 11:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr.Booman

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2009 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Ausbildung zur Mediengestalterin.
Meine Mappe ist eigentlich soweit um sie einzureichen aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich da auch Zeichnungen reinpacken soll und wenn ja, was?
Hat sich Jemand auch mit Zeichnungen beworben und kann mir sagen was gut ankommt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 06.03.2009 14:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeichnungen sind nicht so wichtig, es sei denn du hast ein paar schöne sachen dabei. schaden kann es nicht, ist aber keine pflicht.
 
Mr.Booman

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: Lüdenscheid
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin zeichnerisch schon ganz gut, aber ich bin mir nicht sicher das die Zeichnungen die mir gefallen gut ankommen, ich will niemanden einschüchtern.. also dann vllt lieber ne Obstschale zeichnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
ArticMonkey

Dabei seit: 01.01.2009
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst So 08.03.2009 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein bitte keine obstschalen ^^ damit vergraulst du glaube ich inzwischen jeden prof ^^

ich find spannender makro ansichten von gegenständen, vielleicht mal etwas so betrachen wie man es im alltag nie sieht =)


- post unter mir - ja ich gebe die zu meiner schande recht ^^


Zuletzt bearbeitet von ArticMonkey am Mo 09.03.2009 01:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
MedienEngel

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 09.03.2009 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

makroaufnahmen sind mittlerweile auch standard! ...

tu das rein, wo du denkst, das steckt eine idee dahinter! darum gehts. in ner obstschale ist keine idee.
wenn in der obstschale ne tüte gefrorener erbsen drin sind, dann ists schon was anderes... weißt wie? nur mal so als beispiel *zwinker*
und einschüchtern tust du bestimmt keinen. am ende musst du von dir überzeugen als leg das zeug rein, was du für serhr gut ansiehst!
  View user's profile Private Nachricht senden
martin210

Dabei seit: 13.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.03.2009 15:51
Titel

idee darstellen - beobachten können

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also da geb ich gerne meinen senf auch noch zu. zeichnen können muss man auch erst einmal definieren. zeichnen kann man "schön" wie es vielleicht ein strassenkünstler können muss, und zeichnen können kann man sehen, als etwas mit denen man gedanken skizziert. gedanken skizzieren im sinne von: ich mache eine skizze um meine produktidee darzustellen das muss nicht schön sein, das kann eine technische zeichnung sein, oder ein skribbel. ich kann aber auch ein und das selbe objekt in unterschiedlichen kontext darstellen, oder in unterschiedlichen zuständen: eintaschenmesser jeweil mit einem ausgeklappten tool, oder einen ablauf von der bedienung einer kaffeemaschine. da können die profs dann sehen, ob man die fähigkeit hat dinge zu beobachten. das technische handwerk um zu visualisieren lern man an der hochschule. zumindest hier, hfg schwäbisch gmuend, und ich finde die arbeiten können sich sehen lassen: ig.hfg-gmuend.de

also keine angst vor der bewerbung!
  View user's profile Private Nachricht senden
S-a-n-d-r-a

Dabei seit: 13.04.2009
Ort: Steinfurt(bald Köln)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.04.2009 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde, das klingt alles motivierend. Werden ab Oktober auch Mediendesign studieren und die Weltmeisterin im Zeichnen bin ich nun auch nicht. Ich denke wenn man Mediendesign wirklich studieren möchte, sollte man sich bewerben, ob man nun super zeichnen kann oder nicht. Hatte anfangs auch so meine Bedenken was das zeichnen angeht, aber habe mich einfach mit ein paar Arbeiten beworben und es hat geklappt. Natürlich sehen Profs. wie die Begabung so ist, aber im Bereich Mediendesign gibts doch noch ganz viel anderes und solange man erkennen kann was gezeichnet wird auf Skizzen gehts doch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Zeichnerisches Talent wirklich notwendig?
Zweifel am Talent fürs Studium
Mediendesign in Dänemark
MD.H Düsseldorf (Mediendesign)
Fachrichtung Mediendesign
Umschulung zum MG -Mediendesign-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.