mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 21.10.2017 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ? vom 13.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.02.2007 10:44
Titel

Medien und Informationswesen vs. BA-Digitale Medien vs. ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
hab ne zusage für MEDIEN UND INFORMATINSWESEN in offenburg zum sommersemester 07 bekommen. da ich momentan noch zivi bin, werd ich eventuell zum wintersemester anfangen und hab daher noch zeit nach alternativen zu schauen.

ich bewerb ich mich noch parallel für das ba-studium DIGITALE MEDIE.

außerdem hab ich noch ein auge auf ONLINE MEDIEN in furtwangen geworfen.

für audioviselle medien an der hdm stuttgart hatte ich ein zu schlechte abi (2,4).


ich will später schon kreativ arbeiten, glaube aber, dass ich mometan für ein reines design studium zu wenig erfahrungen habe (studium voraussetzungen). mir gefällt aber die mischung aus gestaltung, medientechnik, informatik und/oder wirtschaft immer mehr.

meine frage (ganz einfach)
----------------------------------

ich hätte eigentlich nur gern ein paar rundum-infos zu den studiengängen. vllt. kennt ja auch jemand ne alternative für mich.

am besten ein paar erfahrungsberichte zum studenten.

aber nur wenns keine umstände macht *zwinker*
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 13.02.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also in meinem Medien + IT Studium ist der Technik- und Informatikschwerpunkt schon ziemlich groß. Die "Medien" kommen eher so nebenbei, da ist auch viel Eigeninitiative gefragt (die nicht unbedingt jeder hat, ich bspw. eher weniger)
 
Anzeige
Anzeige
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.02.2007 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Hochschule Darmstadt bietet ab dem kommenden Wintersemester einen 3 jährigen Bachlor Studiengang Media Production an. Inhalte werden digitale Medien, sowohl Richtung Animation, Video, als auch Mediensysteme sein.
Informier dich mal selbst unter
http://www.h-da.de/studieninteressierte/studienangebote/ingenieurwissenschaften/media-production-ba/index.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.02.2007 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

danke, hab ich bis jetzt noch gar net bemerkt.


---

ist vllt. jemand da draußen, der medien und informationswesen in offenburg studiert oder studiert hat?
hätte da ein paar kleiner fragen. *zwinker*

gruß,
chilli
 
 
Ähnliche Themen Medien und Informationswesen an der FH Offenburg
Medien und Informationswesen studieren
OnlineMedien gegenüber Medien- und Informationswesen
Medien & Informationswesen Studium
BA studium - Digitale Medien
Digitale Medien in HB - aber welche FH?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.