mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medien und angewandte Informationstechnologie- das richtige? vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medien und angewandte Informationstechnologie- das richtige?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
f0rsaken
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.09.2007 14:42
Titel

Medien und angewandte Informationstechnologie- das richtige?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servüs Leute,

bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Und zwar habe ich jetzt eine schulische Ausbildung zur Staatlich geprüften Grafik-Designerin hinter mir. Im moment mache ich ein Praktikum in einer agentur und mache mir gedanken, was ich studieren möchte. Bis vor kurzem war ich mir recht sicher das ich Kommunikationsdesign studiere. Mittlerweile bin ich mir jedoch nicht mehr so sicher.. Habe nun den Studiengang "medien und angewandte informationstechnologie" gefunden, der mir recht gut gefällt. Er hat mich besonders angesprochen, weil er neben dem technischen auch grafische bereiche hat.
So mein Problem ist jetzt, das ich nicht wirklich gut in mathe war und ich mich so wahrscheinlich ziemlich schwer im studium tun würde oder? Programmierung zB reizt mich sehr.
Zudem hab ich nur nen Schnitt von 2,6. Hab gelesen das dieses jahr nen NC von 2,2 war und bis zu 10 wartesemester Menno! ..

PS: ja ich weiss ich kann mich erst zum nächsten wintersemester wieder bewerben, aber ich möchte mich jetzt schon umschaun und herausfinden was zu mir passt.

Würde mich über antworten freuen.

Liebe grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang