mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medien/Fotodesign in Bielefeld/Bremen/Hamburg/Braunschweig vom 05.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Medien/Fotodesign in Bielefeld/Bremen/Hamburg/Braunschweig
Autor Nachricht
Fortunata
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: 49...
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 05.10.2008 16:29
Titel

Medien/Fotodesign in Bielefeld/Bremen/Hamburg/Braunschweig

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr da draußen!

Also ich bin grad dabei mein Abi zu machen (noch 5 Monate schule juchuuu! ) * Applaus, Applaus * und habe leider kein Kunst mehr, da es in meinen stundenplan nicht mehr hineingepasst hat.

Allerdings kenne ich mich mit Fotografie ganz gut aus und kann auch einigermaßen (ich lerne noch mit einer lern CD kann aber schon eig ne menge) mit Photoshop CS2 umgehen und mich intressiert halt ein Kreativer Beruf der auhc in Richtung Design oder etwas mit Fotografie zu tun hat.

Jetzt meine Frage *zwinker* :

Hat jemand erfahrungen mit dem Studiengang Kommunikationsdesign und Werbung an der FHM in Bielefeld, in Bremen, Hamburg oder Salzgitter (Braunschweig)?
Wie war es da?

Und : Kann man sowas auch ohne Kunst gehabt zu haben studieren?

Und: Wie steht es mit den Berufschancen in z.B. Werbungsagenturen o.ä.?

Wäre super wenn sich jemand meldet Lächel

lg Fortunata


Zuletzt bearbeitet von Fortunata am Mi 15.10.2008 17:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ollikapp

Dabei seit: 06.02.2005
Ort: Lünen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.10.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei diesen ganzen Design-Studiengängen kommt es eigentlich nur auf Mappe + Hausarbeit + Test an der Uni an.
Da müsst ihr meist irgendwas zeichnerisch, malerisch, kreativ irgendwie umsetzen.
Ich kann an der Stelle nur www.precore.net empfehlen, wenn du dir mal nen Überblick über solche Mappen verschaffen möchtest. Ob Kunst oder nicht ist glaub ich total wurscht.
Im Forum von precore findest du bestimmt auch ne Menge Leute die von den Unis berichten können, auch wenn sicherlich auch hier so einige von denen rumhängen *zwinker* .
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fortunata
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2008
Ort: 49...
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2008 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mir die seite angeschaut die is ne echte Hilfe danke Lächel

Trotzdem noch ne frage

Ich hab gehört, dass man bei manchen Unis was abgeben muss um überhaupt den Studiengang zu bekommen... Aber das meiste kann ich ja noch garnich... also wenn ich mir diese Bilder angucke fehlen mir doch schon nen paar Sachen die ich noch nich beherrsche....

Weiß jemand wie diese Sachen, die man zum Anfang des Studiengangs abgeben muss, aussehen?

Schonmal danke *zwinker*

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Super Ausbildungsbetrieben Braunschweig/Hamburg?
Digitale Medien - Bremen / Berlin (Bewerbungsmappe)
Medienfachwirt 2012 Vollzeit Norddeutschland Bremen Hamburg
Agenturen in Wolfsburg/Braunschweig
Agenturen Salzgitter/Braunschweig/Wolfsburg
Johannes-Selenka-Schule (Braunschweig)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.