mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mediadesign studium - frustiert :( vom 05.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> mediadesign studium - frustiert :(
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
claudiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.06.2006
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.08.2006 20:31
Titel

mediadesign studium - frustiert :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle!
ich studiere zur zeit mediadesign an der mediadesign hochschule in berlin und ich bin momentan total frustriert *hu hu huu*

erstens super teuer und zweitens... naja, im moment bin ich nicht (mehr) davon überzeugt hier wirklich genug fürs spätere arbeitsleben zu lernen. ich meine EIGENTLICH haben wir "gelernt" signets zu gestalten. wenn ich sage eigentlich, dann haben wir zwar gelernt, dass ein signet auch s/w funktionieren muss und mit vektoren gezeichnet werden muss usw, aber worauf es gestalterisch ankommt, damit es wirklich als das funktioniert, was es mal sein soll ("aushängeschild" der firma), haben wir nicht gelernt. oder seh ich da irgendwas verkehrt? sollte man solche dinge nicht lernen?

vielleicht liegts aber auch nur an mir? möglicherweise bin ich nicht kreativ/begabt genug oder so?

ich weiß ja, dass grade im studium viel selbst erarbeitet werden muss, aber ich bin mutter eines 2 jährigen sohnes und aufgrund der hohen kosten des studiums, darauf angewiesen an 2 nachmittagen/abenden pro woche auch noch nebenbei zu arbeiten. ich tu so viel ich kann, aber für knapp 700 Euro im Monat erwarte ich doch irgendwie auch mehr.

vielleicht erwarte ich auch zuviel nach nur einem jahr? das studium geht ja drei jahre.